• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online Komplett-Backup

mariusb

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
Hallo,

kann mir jemand einen Rat dazu abgeben auf welche Art und Weise ich am besten im Internet ein inkrementelles Backup (bis 7-14 Tage zurück) anlege? Würde sich um so c.a. 40-70 GB drehen.

a) Gibt es Anbieter die günstig viel Speicherplatz vermieten mit eher wenig Traffic (so, dass es gerade reicht) und nicht soo viel Server-Leistung?
b) Welche Softwarelösung käme da auf einem Mac in Frage (die das am besten selbstständig erledigt täglich und die Dateien wirksam verschlüsselt)

Ich möchte mich für den Fall, dass meine Forderungen völlig überhöht sind (ich habe die vage Vermutung, dass meine Bedürfnisse einfach keine Zielgruppe sind), dann bitte ich um einen lieben Kommentar und dann hat sich die Sache erledigt.

Danke schonmal =)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
naja, die idee ist ja nicht schlecht.
es stellen sich allerdings mehrere fragen.

1.) willst du wirklich deine daten irgendwo im netz für jeden mitarbeiter sichtbar des hosters liegen haben ?
2.) ist dir klar, das du rein rechnerisch schon selbst eine sehr fette leitung haben mußt, das sowas realisierbar ist ?
3.) ist dir auch klar, welchen aufwand es bei datenverlust bedarf ?
ich meine, wenn du dein backup brauchst.

warum willst du so etwas überhaupt haben ?
ich meine, du wirst ja kein backup brauchen, auf das du überall auf der welt zu jedem zeitpunkt zugriff brauchst.

oder willst du eine möglichst hohe sicherheit gegen brand und diebstahl ?
was ist ziel des spieles ?

du kannst dich aber hier oder und vor allem hier umsehen.

aber das hättest du mit google auch gefunden....

ciao
mike
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
oder willst du eine möglichst hohe sicherheit gegen brand und diebstahl ?

dann kaufste dir besser 2 usb-festplatten, machst da im wechsel schön deine backups daruf, mietest dir n bankschließfach und bringst wöchentlich eine der beiden platten auch im wechsel dorthin. dann sind die daten sicher und kostest nicht wirklch viel. n bankfach kannste je nach bank schon für 10 € / monat mieten.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
dort wollte ich auch ca. hin.
allerdings wissen wir nicht, was sich mariusb von einem "internetzbackup" verspricht.
 

Mitglied 39040

Gast
Warum nicht mal an die „DropBox” denken? - die Entscheidung warum Internet-BackUp (oder warum nicht) überlasse man dem Fragesteller.

Datenschutz-relevante Dinge würde allerdings nicht in der Wolke lagern
Jens
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich könnte JungleDisk empfehlen oder du mietest dir irgendwo nen VServer, wirfst quasi alles runter und backupst mit rsync.
 

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Also ich habe gerade mal bei United-Hoster geguckt, dort habe ich seit drei Jahren meinen VPS-Server stehen. Rein rechnerisch würde dich das ganze für 70GB 30,30€ kosten. Kleinser Linux VPS (3,50€) + 2€ je 5GB

MFG Bambie
Und nein, ich habe sonst nichts mit dem Anbieter zu tun und bekomme auch keine Provision ;)