• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online hilfe unter Eclipse?

ThePlayer

Granny Smith
Registriert
23.10.07
Beiträge
13
Gibt es unter Eclipse sowas wie die Hilfe in M$ Visual C++ die man per F1 aufruft?
Und wenn ja wie ruft man sie auf?
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Es gibt sehr gute Kontextsensitive Hilfe. Jedenfalls für Java ist dem so, für andere Sprachen kann ich das nicht garantieren, da selbst nicht probiert sollte aber vorhanden sein.
Bei Java musst du allerdings in den Einstellungen für das Paket den Pfad zur Java-Doc oder dem Sourcecode angeben.

Hierfür rufst du die Einstellungen über cmd-, auf (oder Eclipse->Preferneces..). Dort dann Links Java->Installed JREs auswählen. Hier werden dir nu die installierten JREs aufgelistet. Die entsprechende Markieren und auf "Edit.." klicken.In dem folgenden Dialog wählst du das oberste Paket "classes.jar" aus und klickst auf "Javadoc location..." unter "Location Path" kannst d nun bspw. "http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/" eintragen, wenn du die online Javadoc benutzen möchtest, oder halt den Pfad zur lokalen Javadoc auf deiner Platte. Alles mit OK bestätigen und ab dafür...
Noch schöner ist es, wenn du dir die Source dateien runterlädst und den Pfad zu dem -jar Archiv über "Source locaion" eingibts, dann kannst du auch elegant per cmd-linksklick in die Quellen springen.

Für Biblioheken, die d in dein Projekt einbindest geht das entsprechend, hier allerdings dann über die Projekt-Einstellungen unter "Build-Path -> Libarys".

Um die Autoverfolständigung inkl. Java-Doc info aufzurufen hilft der magische ctr-space handgriff. Wenn ich Programmiere, dann ist dies der meistbenutze Handgriff ;)