1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online-Fotogalerie, wie & wo?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Hifi, 22.02.08.

  1. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    Für ein Jugend-Kulturprojekt suche ich eine Möglichkeit, selbstgemachte Fotos der Teilnehmer sowie durch den Veranstalter gemachte Fotos in einer Galerie zusammenzufassen. Das ganze soll kostengünstig und unkompliziert sein, es ist unerheblich, ob die Bilder kostenlos auf einem Fotoserver gehosted werden, auf dem Server des Veranstalters oder auf meinem Webspace. Wichtig ist, dass sich die User nicht umständlich anmelden müssen und dass die Bilder unkompliziert in die Galerie geladen werden und nach Bildautoren oder chronologisch sortiert werden können. Es gibt ja jede Menge Hosting-Anbieter (Flickr, ImageShack, Picasa, etc.) und ebenfalls eine Menge Software (Coppermine, Gallery, etc.), aber ich habe das Gefühl ich steh auf dem Schlauch und blicke da gerade nicht mehr durch. Irgendeine einfache, praktische und hübsche Lösung zur Vernetzung von Fotos unterschiedlicher Autoren suche ich also. Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. bitterepille

    bitterepille Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    6
    ich hab meine fotos einfach immer bei picasa hochgeladen, dass geht sehr einfach und mit nem link kannst du jedes album einfach auf deiner homepage einbinden. kannst es dir ja einfach mal anschauen. http://picasaweb.google.de ist meines erachtens nach am einfachsten von allen anbietern
     

Diese Seite empfehlen