• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online-Fotogalerie, wie & wo?

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Für ein Jugend-Kulturprojekt suche ich eine Möglichkeit, selbstgemachte Fotos der Teilnehmer sowie durch den Veranstalter gemachte Fotos in einer Galerie zusammenzufassen. Das ganze soll kostengünstig und unkompliziert sein, es ist unerheblich, ob die Bilder kostenlos auf einem Fotoserver gehosted werden, auf dem Server des Veranstalters oder auf meinem Webspace. Wichtig ist, dass sich die User nicht umständlich anmelden müssen und dass die Bilder unkompliziert in die Galerie geladen werden und nach Bildautoren oder chronologisch sortiert werden können. Es gibt ja jede Menge Hosting-Anbieter (Flickr, ImageShack, Picasa, etc.) und ebenfalls eine Menge Software (Coppermine, Gallery, etc.), aber ich habe das Gefühl ich steh auf dem Schlauch und blicke da gerade nicht mehr durch. Irgendeine einfache, praktische und hübsche Lösung zur Vernetzung von Fotos unterschiedlicher Autoren suche ich also. Bin für jeden Tipp dankbar!
 

bitterepille

Golden Delicious
Registriert
23.02.08
Beiträge
6
ich hab meine fotos einfach immer bei picasa hochgeladen, dass geht sehr einfach und mit nem link kannst du jedes album einfach auf deiner homepage einbinden. kannst es dir ja einfach mal anschauen. http://picasaweb.google.de ist meines erachtens nach am einfachsten von allen anbietern