• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

online Buchhaltung auf mac Grafikproblem

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
ein Bekannter möchte auf seinem imac seine Online Buchaltung machen.

Es handelt sich so viel ich weis um eine Online Version von Europa3000. Verbunden wird im Browser mit Sonicwall Virtual Office.

Wir loggten uns Heute zum testen mal kurz auf einem mac ein, so wie es ihm auf seiner alten Windows kiste gezeigt wurde,um zu schauen, ob es auf macs auch geht.

Grundsätzlich funktionierte alles, war aber komplett unterschiedlich im Vergleich zu einer XP Kiste.

1. reisst es im mac Browser (egal ob Safari oder Firefox) ein Fenster auf die ganze Bildschirmfläche auf, das nicht kleiner gemacht werden kann. (Sieht dann in etwa so aus, wie wenn in parallels windows läuft) nur ist das Fenster Fix
2. sind die zu beschriftenden Felder so komisch gepunktet, das es schlecht leserlich ist.

Nun meine Frage, bevor ich mich beim support des Treuhandbüros plamiere:-[ , und selber viel Zeit für Investiere.

kann sowas überhaupt auf einem Mac sauber laufen?
Wenn ja, was muss ich ändern? oder Muss auf der Serverseite des Anbieters was geändert werden?

Ich tendiere dazu, das die Auflösung des 27" imac sicher recht hoch ist, werde es dann bei Gelegenheit mal mit einer niedrigen versuchen.