1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online bei Adium trotz Ruhezustand?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von comic, 19.10.09.

  1. comic

    comic Jonagold

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    20
    Hi,

    mir ist aufgefallen das sobald ich mein Macbook schließe und es somit in den Ruhezustand versetze auch die Verbindung bei Adium getrennt wird. So bin ich die Zeit in der das Macbook geschlossen ist offline und wenn ich es wieder öffne online. Gibt es die Möglichkeit Adium so einzustellen, dass die Verbindung beim Schließen des Macbooks nicht getrennt wird und ich diese Zeit über auch online bin? Habe schon in den Einstellungen geschaut, aber irgendwie nichts gefunden. Oder bin ich einfach nur blind? xD Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)

    Gruß,
    Tom
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Wie soll ein Gerät, welches sich im Ruhezustand befindet eine aktive Verbindung aufrecht erhalten?!
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich glaube die gesuchte lösung ist so eine app die den mac nicht in den ruhezustand wirft wenn man ihn zuklappt. unter windows kann man das ja angenehm in den energieoptionen einstellen. der name des programmes der das am mac macht ist mir leider entfallen ...
     
  4. Catullus

    Catullus Jonagold

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    23
    InsomniaX ist Freeware , aber ich weiss nicht, ob es unter OS 10.6 laeuft. Ansonsten gibt es Sleepless als Shareware.
     

Diese Seite empfehlen