• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online bei Adium trotz Ruhezustand?

comic

Jonagold
Registriert
04.01.08
Beiträge
20
Hi,

mir ist aufgefallen das sobald ich mein Macbook schließe und es somit in den Ruhezustand versetze auch die Verbindung bei Adium getrennt wird. So bin ich die Zeit in der das Macbook geschlossen ist offline und wenn ich es wieder öffne online. Gibt es die Möglichkeit Adium so einzustellen, dass die Verbindung beim Schließen des Macbooks nicht getrennt wird und ich diese Zeit über auch online bin? Habe schon in den Einstellungen geschaut, aber irgendwie nichts gefunden. Oder bin ich einfach nur blind? xD Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)

Gruß,
Tom
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wie soll ein Gerät, welches sich im Ruhezustand befindet eine aktive Verbindung aufrecht erhalten?!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich glaube die gesuchte lösung ist so eine app die den mac nicht in den ruhezustand wirft wenn man ihn zuklappt. unter windows kann man das ja angenehm in den energieoptionen einstellen. der name des programmes der das am mac macht ist mir leider entfallen ...