• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Online-Backup Software (verschlüsselt?)

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Kennt von euch jemand eine gute Backup-Software, die auf einem SFTP-Server Dateien abgeleicht und ggf. backupt? Ist euch eine Möglichkeit bekannt verschlüsselt Dateien online zu speichern? (Da ich ungern meine Kalender, Emails, Datenbanken usw. online unverschlüsselt liegen lassen möchte...)

EDIT: .mac und macbay sollens nicht sein :)
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Es gibt professionelle "Backup Server" für dieses Zweck, jedoch (falls du es Privat machen willst) werde die nicht grad günstig (vgl mit .Mac) sein.

Andernfalls kannst du ja in eine verschlüsseltes SparseImage sichern und auf den Server kopieren, etc.
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Sparse-Image ist schon gut, nur leider ist es das Problem, dass nicht alle Dateien an einem Ort liegen (siehe iCal-Datei, Mail, Dokumente). Nunja so viele Daten sind es ja nicht, ich denke 1GB sollte da schon reichen, es geht ja nur um die wichtigsten Daten für den Fall einer Katastrophe wie Wasserschaden, Feuer, Einbruch o.Ä.

EDIT: Habe gerade einen Anbieter gefunden: https://mozy.com/home scheint sehr interessant zu sein, verschlüsselt Daten auf dem Server mit eigenem privatem Schlüssel, werde ich mal testen und berichten...