1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online-Backup Software (verschlüsselt?)

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von kevin@mac, 29.06.08.

  1. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Kennt von euch jemand eine gute Backup-Software, die auf einem SFTP-Server Dateien abgeleicht und ggf. backupt? Ist euch eine Möglichkeit bekannt verschlüsselt Dateien online zu speichern? (Da ich ungern meine Kalender, Emails, Datenbanken usw. online unverschlüsselt liegen lassen möchte...)

    EDIT: .mac und macbay sollens nicht sein :)
     
  2. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Es gibt professionelle "Backup Server" für dieses Zweck, jedoch (falls du es Privat machen willst) werde die nicht grad günstig (vgl mit .Mac) sein.

    Andernfalls kannst du ja in eine verschlüsseltes SparseImage sichern und auf den Server kopieren, etc.
     
  3. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Sparse-Image ist schon gut, nur leider ist es das Problem, dass nicht alle Dateien an einem Ort liegen (siehe iCal-Datei, Mail, Dokumente). Nunja so viele Daten sind es ja nicht, ich denke 1GB sollte da schon reichen, es geht ja nur um die wichtigsten Daten für den Fall einer Katastrophe wie Wasserschaden, Feuer, Einbruch o.Ä.

    EDIT: Habe gerade einen Anbieter gefunden: https://mozy.com/home scheint sehr interessant zu sein, verschlüsselt Daten auf dem Server mit eigenem privatem Schlüssel, werde ich mal testen und berichten...
     

Diese Seite empfehlen