• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Online Backup mit Time Machine

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
hallo leute,

kann man irgendwie time machine dazu bingen, das backup auf einer online festplatte, in meinem fall die alice smartdisk, zu sichern?

gruß
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Ich habe das auch probiert, aber kann das nicht empfehlen. In der Macwelt war dazu auch ein Artikel, dass wenn man z.B. eine Samba-Freigabe für TimeMachine missbraucht möglicherweise später dafür bezahlen muss. Denn was ist schlimmer, wenn man wirklich ein Backup benötigt und das hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
In der Macwelt war dazu auch ein Artikel, dass wenn man z.B. eine Samba-Freigabe für TimeMachine missbraucht möglicherweise später dafür bezahlen muss.

Was musst du wofür bezahlen? Erläutere das mal bitte etwas genauer.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn du einen solchen Container hast, sollte es kein Problem sein die Daten auch wiederherzustellen.
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
@imperator:
danke für die links. ich habe mir das mal angeschaut, befürchte jedoch, dass mir das ganze ein bisschen zu kompliziert ist und werde nun einfach die normale backup funktion der smartdisk nutzen, bei dem man die ordner markiert, die synchronisiert werden sollen.
aber danke für die schnelle antwort.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du kannst auch mit SuperDuper! oder CarbonCopyCloner arbeiten, als Alternative zu Time Machine.