• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Online Backup à la Time Machine

Migu

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.04
Beiträge
175
Hi

Ich suche eine online Backup Lösung (für den worst case falls jemand meinen Computer und meine externe Festplatte stiehlt oder das Haus niederbrennt oder so), die sich gut in OS 10.6 integriert. Am liebsten so was wie Time Machine falls es das gibt da ich die 20GB nicht jedes Mal wieder hochladen möchte, wenn sich ein File geändert hat.

Ich bin in Australien, das heisst der Dienstleister muss nicht unbedingt in Europa sein.

Besten Dank
Michael
 

frm

Gloster
Registriert
02.02.10
Beiträge
61
Moin,

schon mal etwas von DropBox gehört?
Dieser dienst bietet dir kostenlos 2GB an Speicherplatz im Web.
Wenn du freunde wirbst, oder du Geld ausgeben willst, kannst du dir auch mehr GB an Speicherplatz sichern.
zum Anbieter: DropBox

Hast du schon mal von MobileMe gehört?
Auch dort gibt es massen an Speicherplatz, direkt von Apple inclusive Synchronisieren für Mac.
Dieser Spass ist allerdings nicht kostenlos, ein wenig musst du da schon hinblättern.
zum Anbieter: MobileMe

Grüsse
frm
 

Migu

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.04
Beiträge
175
Moin,

schon mal etwas von DropBox gehört?
Dieser dienst bietet dir kostenlos 2GB an Speicherplatz im Web.
Wenn du freunde wirbst, oder du Geld ausgeben willst, kannst du dir auch mehr GB an Speicherplatz sichern.
zum Anbieter: DropBox

Hast du schon mal von MobileMe gehört?
Auch dort gibt es massen an Speicherplatz, direkt von Apple inclusive Synchronisieren für Mac.
Dieser Spass ist allerdings nicht kostenlos, ein wenig musst du da schon hinblättern.
zum Anbieter: MobileMe

Grüsse
frm

Hi. Danke fuer die Antwort. Ist leider 20GB nicht 2GB. Zudem aendere ich Dateien tagtaeglich und waere super wenn die geanderten Dateien automatisch hochgeladen wuerden. Gibts da eine Loesung? Danke...
 

frm

Gloster
Registriert
02.02.10
Beiträge
61
Moin,
Ja für eine Automatisierte Lösung mit einer Art Synchronisierung gibt es nur bei: MobileMe
Habe ich oben schon geschrieben.
Dort kannst du einstellen, dass z.B. der Dokumenten Ordner Automatisch bei neuen Dateien oder in gewissen Zeitabständen mit dem Web Synchronisiert.

Wenn du Geld ausgeben willst/kannst kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, etwas besseres als MobileMe von Apple wirst nicht finden.

Grüsse
frm
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
@frm: Besonders gut kennst du dich nicht aus oder?

@Migu: Carbonite. Unlimited Backup für die interne Festplatte deines Macs. Kostet 40€ im Jahr,
ist also durchaus erschwinglich und sein Geld auf jeden Fall wert.

MobileMe ist eben kein "Backup", sondern ein Synchron gehaltener Ordner. Löscht du Daten auf deinem Mac, kannst du sie auch nicht mit MobileMe wiederherstellen…
Bei DropBox ist es genau so, Dateien die Du aus versehen löschst kannst du nicht wiederherstellen…
Beide Services sind KEINE BACKUPS, sondern synchrone Ordner.

Carbonite funktioniert eher wie TimeMachine, es lassen sich alle gesicherten Versionen einer Datei wiederherstellen. Es ist eben ein Backup.

Du kannst auch den Offer-Code "Leo" eingeben, damit wirbt Leo Laporte in seiner Sendung immer, dann bekommst du, wenn du Carbonite kaufst noch zwei Monate umsonst, glaube ich…
 

meharis

Jonagold
Registriert
31.12.08
Beiträge
22
Carbonite und Sicherheit

Hallo,

kann irgendjemand aus Erfahrung etwas über die Datensicherheit sagen? Auf ihrer Homepage sagen die ja, dass die Daten sowohl vor Verschickung verschlüsselt werden und die ganze Zeit bleiben (damit kann dann bei Carbonite keiner die Daten auslesen) als auch die Datenverbindung zu Carbonite geschützt sei, womit das Mitlesen auf dem Weg unmöglich sei.

Hat irgendwer hierzu irgendwelche Informationen aus anderen Quellen die das bestätigen oder wiederlegen?

Vielen Dank im Voraus


Meharis
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
n Dateien oder in gewissen Zeitabständen mit dem Web Synchronisiert.

Wenn du Geld ausgeben willst/kannst kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, etwas besseres als MobileMe von Apple wirst nicht finden.

lol? Ich habe selber MobileMe, aber die Backuplösungen bei MM ist n schlechter Witz, da gibt es tausende Anbieter die das besser machen.