• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

online auf seinen OSX-Heimrechner zugreifen?

Timo

Wagnerapfel
gibt es irgendeine Möglichkeit, seinen iMac als Server laufen zu haben und online auf ihn zugreifen zu können (wenn dieser an ist)?

sodass ich quasi auf Ordner zugreifen oder darauf speichern kann...

Mit einer .Mac Mitgliedschaft und zugang zu meinem Mac ist das möglich

geht auch ohne .Mac. Es muss eine feste IP-Adresse vorhanden sein (auch über mydyn oder so!) dann kannst du über diese mit ftp auf freigegebene Ordner zugreifen.

geht auch ohne .Mac. Es muss eine feste IP-Adresse vorhanden sein (auch über mydyn oder so!) dann kannst du über diese mit ftp auf freigegebene Ordner zugreifen.

ich habe kein .mac

Wie genau mache ich das denn mit der festen IP-Adresse bzw ftp?
Kann mir das mal jemand erklären?

Mit dem DynDNS Dienst (wenns der Router unterstützt dort eintragen) bist du über einen Namen im Internet immer erreichbar.
Dann musst du auf deinem Router die Ports öffnen und zum Mac weiterleiten die du benötigst (VNC, FTP, HTTP..).
Beim Mac musst du die Ports in der Firewall öffnen und den Dienst starten.

Entweder per VPN, wird von verschiedenen Routern unterstuetzt. Unter anderem FritzBox und Linksys WRTG. Oder per VNC, wobei du dann nicht auf die Daten zugreifst, sondern direkt auf den "Bildschirm". Wie das geht, steht in meiner Sig.