1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online Audioaufnahme extrem langsam iMac 2,4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MusicanStefan, 06.01.09.

  1. MusicanStefan

    MusicanStefan Granny Smith

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    15
    Tach zusammen:)

    bin mal gespannt, ob jemand von Euch die Lösung für mein Problem kennt!!!

    Mein iMac 2,4 20" macht seit gestern etwas seltsames bei meinem Lieblingshobby, dem "Online-Karaoke".

    Ich habe ein TASCAM "Fireone" als Audiointerface, an dem ich das Mikrofon angeschlossen habe. Als Effektprogramm und zur Soundeinstellung nutze ich Garageband. Bisher hat folgendes sehr gut funktioniert: Fireone (per Firewire angeschl.) als Audioausgang gewählt und die Ausgänge vom Fireone in den Line-In des iMacs. Somit wurde der Hall und alles was "rausgeht" wieder in den Mac zurückgegeben und beim Onlinekaraoke mit aufgenommen.

    Das Problem seit gestern: Die Aufnahme online hört sich extrem verlangsamt an. Als wenn ich in 48 Kh aufgenommen hätte und in 44,1 Kh wiedergeben würde!!! Bei allen online Karaokeseiten!

    Ich habe nichts in den Audioeinstellungen verändert. Nehme ich im Garageband etwas auf, klingt dieses normal. Es verändert sicht nicht, wenn ich im Garageband die Aufnahmeeinstellung verändere von 44,1 auf 48!

    In der Systemeinstellung "Audio" lässt sich im Leopard keine Veränderrung vornehmen???

    Hilfe!!!

    Bräuchte jetzt einen guten Rat.........


    Lieben Gruß


    Stefan
     

Diese Seite empfehlen