1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Online aber kein Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Slashwalker, 27.06.09.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo ATler,
    blöder Threadtitel, ich weiß. Aber ich hab folgendes Problem:

    Ich habe hier ein Netzwerk mit einem PowerMac G5 und einem Mac Pro. Als Router dient ein Speedport W700V. Diese Konstelation hat bisher einwandfrei funktioniert.

    Seit gestern kommt meine Frau mit dem G5 nicht mehr ins Internet. Firefox und Safari laden sich zu Tode, Adium bekommt keine Verbindung und Entourage kann keine E-Mails abrufen. Allerdings kann ich von ihrem Mac aus Server anpingen, einen Trace ausführen und auch Lookups machen.

    An meinem Mac funktioniert alles, daher schließe ich mal den Router als Fehlerquelle aus.
    Auf ihrem Mac läuft auch kein Little Snitch o.ä. PRAM habe ich schon geleert.


    Edith sagt: Jetzt wirds seltsam. Gerade fing der G5 an, eine Diashow zu starten. Aber in den Systemeinstellungen ist kein Bildschirmschoner aktiv. o_O

    Edith: An Ethernet2 geht es jetzt, also hat Ethernet1 wohl ne Macke…
     
    #1 Slashwalker, 27.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.09

Diese Seite empfehlen