• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.onepkg Datei auf meinem Mac öffnen

CLLI

Erdapfel
Registriert
22.08.20
Beiträge
5
Wie kann ich eine .onepkg Datei auf meinem Mac öffne? Ich vermute dahinter versteckt sich ein One Note Notizbuch. Mit One Note kann ich die Datei jedoch nicht öffnen. Vielen Dank schon mal :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Das schon mal angeschaut: http://onenote-blog.de/onepkg-und-one-dateien-oeffnen-auch-im-gratis-onenote/ ?

Ganz unten:
Leider kennt die Mac-Version von OneNote weder den Export noch den Import von Dateien. Auch ONEPKG oder Backups sind ihr fremd. Mac-Nutzern sind also bislang alle Wege zu einer Sicherung oder Archivierung von Notizen versperrt. Auch das Übertragen von Notizen als Dateien (ONE, ONEPKG) an OS X ist nicht möglich. Einziger Ausweg ist derzeit die Installation eines (auch Gratis-) OneNote 2016 für Windows in einer Virtualisierungslösung (z.B. Parallels) oder mittels Bootcamp.

Kannst du die Datei mit einem guten Texteditor öffnen? Möglicherweise kann man dann Textteile extrahieren.
 
  • Like
Reaktionen: CLLI

CLLI

Erdapfel
Registriert
22.08.20
Beiträge
5
Okay vielen Dank für die schnelle Antwort!
ich werde mich mal mit Boot Camp auseinandersetzen