OldCaligula
deaktivierter Benutzer
- Registriert
- 05.04.10
- Beiträge
- 13.859
Wenn mir jemand meine Schreibtischunterlage mit 2000 Notizen wegnimmt und sagt
Weißt Du welchen Vergleich Du da ziehst?
Im Endeffekt ist es wie wenn Du sagen würdest, man kann eine Tabelle auch ganz schnell auf einem echten Blatt Papier zeichnen. Und Du verstehst nicht, wieso Du jetzt eine Tabelle in Excel zeichnen sollst... daher ist Excel völlig unnütze! Excel braucht kein Mensch! Weil man eine Tabelle mit 2 Spalten, 10 Zeilen und ein paar Linien auch auf einem Blatt zeichnen kann.
Ergo - Excel braucht kein Mensch.
Ja. Ich kenne tatsächlich viele Anwender die nehmen Excel nur zum Erstellen und Zeichnen von Tabellen, weile einfacher ist als in Word. Man kann Excel dafür benutzen. Dafür wurde Excel aber nicht konzipiert. Und man kann nicht sagen, weil man selber Excel nur so nutzt / kennt, dass Excel völlig unnötig ist - nur weil Du es nicht aus nutzt / brauchst. Und so ist Deine Einstellung zu OneNote / Evernote. Du willst Notizzettel erstellen - das macht aber nur 1% des Funktionsumfanges aus.