• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OneDrive: Drohende Speicherplatz-Reduzierung mit wenigen Klicks verhindern

Ich persönlich kann die Registrierung dort nur empfehlen.
Ich bin da registriet seit ca 2 oder 3 Jahren. Was die Outlook.com angeht, sie beitet kein IMAP an. Ausser es hat sich inder zwischezeot was geändert. Das bin ich nicht aber nicht sicher. Denke eher nicht.

Edit. Damals unter appl mail ging es nur per Pop3. Deshalb habe ich es gelassen.

Outlook.com hat seit etwas über zwei Jahren IMAP-Unterstützung.

• Like
Reaktionen: antiprodukt
Ich persönlich kann die Registrierung dort nur empfehlen. Ich nutze sei Jahren den Email Account von Microsoft, damals unter Hotmail , später hieß es live.de und läuft jetzt unter Outlook. Habe keinerlei Probleme damit, vorzüglicher Spam Filter. In dem Account ist natürlich auch OneDrive Nutzung und online Word, Excel und PowerPoint kostenlos.
Ja, habe aus diesem Grund - Einfachheit - in meinem Bekanntenkreis und der Familie alle damit ausgestattet.

• Like
Reaktionen: HeinerM
  • Like
In einem halbwegs seriösen Artikel würde berichtet, was man abnicken muss, um die Speicherkürzung zu vermeiden.

• Like
Reaktionen: raven
In einem halbwegs seriösen Artikel würde berichtet, was man abnicken muss, um die Speicherkürzung zu vermeiden.
Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es nichts "abzunicken". Und falls dir doch etwas bekannt wäre, wäre es doch ganz im Sinne des Communitygedankens angebracht, dein Wissen zu teilen, oder? Dann kann man auch den Artikel gegebenenfalls aktualisieren.

• Like
Verstehe ich dies richtig: der Artikel ist unseriös? Wenn ja, was macht ihn unseriös? Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

OneDrive verwende ich hauptsächlich um die Bilder von Vereinsanlässe auf der entsprechenden Homepage den Mitglieder durch *teilen* zur Verfügung zu stellen. Somit muss ich nicht noch extra aufwendige Bildprogramme und Diaschau selber herstellen, weil diese bei OneDrive schon dabei ist.

Danke euch beiden. :)

War damals als ich die Mailadresse anlegte noch nicht möglich. Und seiter wurde es nie mehr getestet.
Es sei noch angemerkt, dass zumindest unter iOS auch der Abruf von Kontakten, Kalendern und Aufgaben/Erinnerungen von Outlook.com über die Apple-eigenen Apps funktioniert. :)
Unter OSX funktioniert dies allerdings nicht, da Apple dort nicht das Outlook.com-Protokoll "Exchange ActiveSync" unterstützt und Microsoft nicht bereit ist den Branchen-Standard CalDAV bzw. CardDAV zu unterstützten.
Es ist sogar leider so, dass selbst Outlook für Mac nicht das Synchronisieren von Kontakten, Kalendern und Aufgaben/Erinnerungen von Outlook.com unterstützt.

Es gibt daher bis auf den Browser weder von Microsoft noch von Apple eine Möglichkeit am Mac auf seine Kontakten, Kalendern und Aufgaben/Erinnerungen von Outlook.com zuzugreifen. Da dieser Umstand nun schon seit der Veröffentlichung von Entourage/Outlook für Mac so ist und mindestens genauso lange auch von der Community gefordert wird, sieht es wohl auch für die Zukunft relativ schlecht aus. Bis auf E-Mails wird man von Microsoft nicht viel mehr auf dem Mac synchronisieren können.

Wer also alles aus einer Hand synchronisiert haben will, wird enttäuscht und ist auf Anbieter angewiesen, die IMAP, CalDAV und CardDAV aus einer Hand anbieten.

Unter OSX funktioniert dies allerdings nicht, da Apple dort nicht das Outlook.com-Protokoll "Exchange ActiveSync" unterstützt und Microsoft nicht bereit ist den Branchen-Standard CalDAV bzw. CardDAV zu unterstützten.
Stimmt. In den Systemeinstellungen / Accounts kann man Outlook.com gerade mal mit Hängen und Würgen als IMAP einrichten.... den schwarzen Peter schiebe ich aber Apple zu. Denn komisch - unter iOS bekommt Apple es ja hin Outlook.com 100% ein zu binden - unter OS X aber komischerweise nicht. Was aber unter OS X kein Problem wäre.

Während man auf Android, Windows Desktop und Windows Phone inzwischen volle Apple iCloud Account Unterstützung samt Kalender und Co bekommt.

Es ist leider so, dass selbst Outlook für Mac nicht das Synchronisieren von Kontakten, Kalendern und Aufgaben/Erinnerungen von Outlook.com unterstützt.
Das ist aber falsch.....

Da dieser Umstand nun schon seit der Veröffentlichung von Entourage/Outlook für Mac so ist und mindestens genauso lange auch von der Community gefordert wird, sieht es wohl auch für die Zukunft relativ schlecht aus.
Faaaaalsch :D

Outlook 2016 Mac biete volle Outlook.com Exchange Unterstützung....

Bildschirmfoto 2015-12-14 um 18.00.51.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: muffy und frosch747
Sehe ich auch so, auf iOS geht Outlook wunderbar, bei OS X ist es nur mit Krampf zu installieren, ob Absicht oder nicht, kann man nur vermuten.[emoji41]

Sehe ich auch so, auf iOS geht Outlook wunderbar, bei OS X ist es nur mit Krampf zu installieren, ob Absicht oder nicht, kann man nur vermuten.[emoji41]
Nö ich habe den Outlook -Account eingebunden und da machte gleich IMAP. Notizen gleich abgewählt nur Mail.

Der Mailaccount wurde vor ein paar Jahren mal erstellt. Damals ging es unter Mail OSX nur als Pop3. Wobei ganz ohne rumzicken läuft der Account unter OSX wirklich nicht. Heute musste ich mich bei Outlook sicher 3 mal einloggen. Was der Grund war, ist mir nicht bekannt.

Unter iOS blieb auch alles im Ausgang hängen. Dem gehe ich irgdnwann mal auf den Grund. Hat nicht erste Priorität. :-)

Hab für mein Konto auch gleich mal den Speicher resierviert. Danke für die Info.
Ich nutze das gerne als zusätzliche Sicherung der Bilder vom iPhone, und zum Synch an den Win10 Rechner (ja Frevel, aber der Zocker in mir..).
Sehr schön!