• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

"One More iPhone": Apple bringt iPhone Xr für 849 Euro

Yiruma

Schmalzprinz
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.594
:)
Hätte nicht gedacht, dass Apple das XR so ausstattet.
Da geht man fast keine Kompromisse ein.
 

jenshs

Alkmene
Mitglied seit
14.10.15
Beiträge
31
Also das Xr gefällt mir und wird wohl mein X ersetzen. Bessere Akkulaufzeit, Dual SIM und größer. Mal schauen wo sich der Verkaufspreis meines X hinbewegt bis Oktober. Aber da ich das Xr dann steuerfrei kaufen kann wird das schon passen.
Bin ziemlich begeistert und es wird wohl dann das gelbe werden ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
17.09.14
Beiträge
4.000
DualSim heisst aber Sim plus ESim, richtig?
 

Butterfinger

Langelandapfel
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
2.696
Dual SIM und größer
  1. eSIM ist später in diesem Jahr durch ein Softwareupdate erhältlich. Für die Nutzung von eSIM ist ein Mobilfunktarif erforderlich (der Einschränkungen für das Wechseln von Mobilfunkanbietern und für Roaming beinhalten kann, sogar nach Vertragsablauf). Nicht alle Anbieter unterstützen eSIM. Möglicherweise ist die Nutzung von eSIM auf deinem iPhone deaktiviert, wenn du es bei bestimmten Anbietern kaufst. Mehr Details dazu gibt es beim jeweiligen Mobilfunkanbieter. Weitere Infos findest du unter https://support.apple.com/de-de/kb/HT209044.
Ich finde das mit der Dual Sim nicht optimal kommuniziert. Die echte Dual Sim, gibt es nur in China.

DualSim heisst aber Sim plus ESim, richtig?
Genau!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
17.09.14
Beiträge
4.000
3D-Touch würde ich auch nicht vermissen. Nutze es nie.
 
  • Like
Wertungen: Yiruma

eXiNFeRiS

Doppelter Melonenapfel
Mitglied seit
30.08.05
Beiträge
3.365
Dito, ich auch nicht. Brauche aber auch kein Xr, Xs und Xs Max. ;)
 

Papa_Baer

Clairgeau
Mitglied seit
06.01.15
Beiträge
3.684
Wodurch grenzt sich das XS denn vom Xr abgesehen von der Größe ab? Und ist nun OLED besser oder LCD?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
17.09.14
Beiträge
4.000
Kamera, Größe, Display... sonst noch was?
 

Chris87

Prinzenapfel
Mitglied seit
29.07.09
Beiträge
549
3D Touch wird doch quasi softwareseitig gelöst, in dem es ein haptisches Feedback gibt, wenn man länger gedrückt hält.
Dürfte also eigentlich keinen großen Unterschied machen, oder?
 
  • Like
Wertungen: Nemesys85

saw

Harberts Renette
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.013
Und ist nun OLED besser oder LCD?
Theoretisch OLED, wobei... solange Du nie OLAD hattest, wirst Du mit dem LCD super zufrieden sein.
Das Xr hat keinen optischen Zoom in der Cam und kein 3D-Touch, für mich 2 Gründe erst mal beim X zu bleiben, obwohl ich ja gerne das gelbe hätte ^^
Und das Gehäuse ist aus ALU statt aus Edelstahl.
 
  • Like
Wertungen: Papa_Baer

Yiruma

Schmalzprinz
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.594
Ich mach mir gerade fast in die Hose:p
Lange war ich nicht mehr so begeistert von einem iPhone.

Ein iPhone 8 Plus ohne Rand und kompakter, wie geil.
Dazu der neuste Prozessor, neustes Face ID und ein top Akku.

Abartig ist die Wartezeit :confused:
 
  • Like
Wertungen: Nemesys85

jenshs

Alkmene
Mitglied seit
14.10.15
Beiträge
31
Theoretisch OLED, wobei... solange Du nie OLAD hattest, wirst Du mit dem LCD super zufrieden sein.
Das Xr hat keinen optischen Zoom in der Cam und kein 3D-Touch, für mich 2 Gründe erst mal beim X zu bleiben, obwohl ich ja gerne das gelbe hätte ^^
Und das Gehäuse ist aus ALU statt aus Edelstahl.
Als BVB Fan gibts natürlich das gelbe ;)
 

saw

Harberts Renette
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.013
Oh.... garnicht daran gedacht....
Dann doch kein gelbes, wie ich meinen Vadder kenne, schubst der das sonnst "aus versehen" vom Tisch :D