• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

On-Demand-Abruf von Beats-1-Radiosendungen erfordert nun Apple-Music-Abo

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Vor etwa zwei Wochen hat Apple, offenbar weitgehend unbemerkt, eine Änderung an Apple Music vorgenommen – genauer gesagt an dem sonst kostenlosen Online-Radiosender Beats 1. Konnte man bisher auch ohne Abonnement über "Beats 1: Replay" auf vergangene Sendungen des Online-Radios zugreifen, muss man dafür nun zahlendes Mitglied sein. Besteht kein aktives Abo, wird man nach Auswahl einer bereits ausgestrahlten Radiosendung direkt auf den Anmeldebildschirm von Apple Music weitergeleitet.

Über einen offiziellen Twitter-Account hat Apple, nachdem sich ein Nutzer dazu erkundigt hat, die Änderung mittlerweile auch bestätigt. "Für 'Beats 1: Replays' ist es notwendig, dass du über ein aktives Abonnement bei Apple Music verfügst", so der verifizierte Twitter-Account Apple Music Help. Ohne Abonnement bleibt so also nur die Wiederholung zwölf Stunden nach der ursprünglichen Ausstrahlung, vereinzelt werden Sendunngsinhalte auch auf den Connect-Seiten der Radio-DJs veröffentlicht.

@adrow You are correct. Beats 1 replays do require that you have an active subscription with Apple Music.

— Apple Music Help (@AppleMusicHelp) October 30, 2015

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Oh da sucht wohl jemand nach Möglichkeiten, die Abozahlen ein wenig nach oben zu korrigieren.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Tangiert mich nicht. Deswegen schließe ich trotzdem kein Abo ab. :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die Live Version ist weiterhin kostenlos. Gibt ja auch noch das gute alte klassische Radio.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Find ich nachvollziehbar. Nur die "Informationspolitik" von Apple ist mal wieder unterirdisch.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Über Geschmack lässt sich streiten. Habe mir Beats1 noch nie angehört.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ist ihr gutes Recht und würde ich wohl genau so machen. Könnte durchaus auch eine lizenzrechtliche Frage sein.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Beats 1 könnt mir gar nicht egaler sein. Radio muss, in meinen Augen, lokalisiert sein, sonst macht es keinen Sinn!
Zudem habe ich halt das Glück im Sendegebiet des besten deutschen Radiosenders zu wohnen "eins live" von daher habe ich auch keinen Bedarf an amerikanisiertem Radioprogramm
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Beats 1 ist so gut, das ich mein Datenvolumen erhöht habe um das auch im Auto hören zu können. Endlich muss ich nicht mehr die lokalen Einheitsradios (ausschließlich ego FM und B5 aktuell) ertragen. Sachen gibt's...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hosja

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.040
Ich wäre zufrieden, wüsste ich wie man "Radio" in der Musik.app ausschalten könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Waldbär

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich höre auf der Arbeit immer nur nebenbei WDR2... und das wars auch schon, was ich mit Radio am Kopp habe ;)

Beats ist jetzt sicherlich musikalisch nicht so meine Welt - aber es gibt sicherlich genügend Anhänger für diese Musik.

Den Weg, den Apple da geht, kann ich aber nachvollziehen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Ich hatte bei mir im Büro die "Wahl" zwischen WDR 2 und WDR 4... da hab ich dann doch noch lieber ersteres genommen ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So toll ist das nicht, dass ich dafür Geld zahlen würde. Apple hält sich immer für besonders. Mainstream-Musik...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Beats-1 habe es zweimal eingeschaltet und nie mehr wieder. Geht mir ziemlich auf die Nerven. Somit ist es mir egal. Wenn ich nicht bei Napster wäre, würde ich sicherlich AM abonnieren. Mir hat es in den drei Monaten recht gut gefallen.