• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OmniWeb und erhöhte Prozessorlast

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Hallo Forum!
Ich benutze OmniWeb und stelle fest, daß nach einer gewissen Benutzungsdauer die Prozessorauslastung völlig unbegründet in die Höhe geht, und zwar bis auf über 80%! Dazu macht der Prozessor komische Geräusche, allerdings nicht von Anfang an, sondern erst nach einer gewissen Zeit. Was kann das sein? Und was kann ich dagegen machen?! Wenn ich das Programm schließe und wieder öffne, dann geht eine ganze Weile alles reibungslos, dann schaukelt sich die Prozessorlast wieder nach oben.
Normal ist das nicht, oder? o_O
Ideen sind herzlich gern gesehen!
Gruß,
Der Ruben
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
1. Du könntest mal eine Nachricht an die Programmierer schicken.
2. Ein ähnliches Phänomen hat Safari auch (beruhigt sich aber wieder)
3. Ein ähnliches Phänomen hat Pathfinder auch (beruhigt sich aber meistens wieder)

Also ich würde mal 1. machen ;)
 

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Danke für die Vorschläge!
Aber hm... Gleich an die Programmierer zu schreiben finde ich blöd; wollte erstmal hören, ob vielleicht jemand anders hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eventuell eine Lösung des Problems auf Lager hat. Vielleicht eine, die ich einfach durch mangelnde Ahnung übersehen habe... ;)
Für weitere Vorschläge bin ich äußerst dankbar!

Der Ruben