1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OmniWeb im November um $9.95

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Soul Monkey, 03.11.06.

  1. Auf meiner Suche nach DEM WebBrowser hatte ich neben vielen anderen auch OmniWeb getestet. Es gab nette Features wie den Tab Drawer den es sonst nirgends gab (seit einiger Zeit auch in Safari mit dem SafariStand Plugin allerdings hier meiner Meinung nach schoener da im Browser Fenster und nicht in einem Drawer), seitenspezifische Einstellungen, Werbeblocker und einige Features mehr die man in anderen Browsern (wenn ueberhaupt) nur per Plugins einbinden kann. (Allerdings wurde auch klar das es DEN WebBrowser nicht gibt.)

    29.95 Dollar fuer einen WebBrowser waren mir dann aber doch zuviel. Jetzt allerdings hat die Omni Group ein interessantes Angebot, den ganzen November ueber kann man eine OmniWeb Lizenz fuer 9.95 Dollar kaufen. Da werde ich doch gleich mal wieder testen gehen.

    Hinweis: fuer die aktuelle Version wird Tiger in der Version 10.4.6 oder hoeher benoetigt.
     
    #1 Soul Monkey, 03.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.06
    michast gefällt das.
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ist OmniWeb lokalisiert oder nur englisch?
     
  3. Beides, du kannst waehlen zwischen einer English only Version (welche ich verwende) oder einer internationalen Version.

    http://www.omnigroup.com/applications/omniweb/download/

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das fuer die aktuelle Version mindestens Tiger in der Version 10.4.6 benoetigt wird, ob es auch noch Versionen fuer den Panther gibt weiss ich nicht.
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Needless to ask if it is universal? ;)
     
  5. Well Michael, if you would just click the link provided in my last post you could read

    'This release is a Universal binary for both Intel and PowerPC-based Macs.'

    regards,
    Markus
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich darf doch während der Arbeitszeit nicht surfen ;)

    Lade mir das heute abend mal herunter. Kennst Du Camino? Lohnt sich der Switch?
     
  7. Und was machst du gerade hier auf AT? :innocent:

    Camino hatte ich mal ausprobiert aber das ist schon llaaaange her, koennte da keinen aussagekraeftigen Vergleich mehr machen.

    Was mir an OmniWeb bisher jedenfalls nicht gefaellt ist die fehlende Instant Search Funktion (bin hier sehr an das Inquisitor Plugin fuer Safari gewoehnt) und das die Buttons (Antworten, usw.) nicht im OS X Look sind sondern eigene Buttons von OmniWeb sind die irgendwie nach Windows aussehen.
     
  8. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Den gibt es jetzt in der aktuellen Version 5.5.1.
    Nachdem ich meine Browsersammlung mal ordentlich ausgemistet habe sind nur noch Safari, Camino und schau da Omniweb übrig geblieben. Von daher kann auch ich es empfehlen für $ 9,95 mal einen Blick drauf zu werfen.
     
  9. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    <oberlehrer>Niemals "if" und "would" in einem Satzteil!</oberlehrer>:cool:
     
    1 Person gefällt das.
  10. As if I would care. :p
     
    Blixten gefällt das.
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich auch, dass es dafür ganz viel Schimpfe gab (Wirtschaftsenglisch, die "if-clauses") ;)
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    oh ja das wiederfährt mir auch zz (das Wirtschaftsenglisch)

    dewey
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Riesenbammel hatte ich vor der Prüfung vor der Londoner IHK, und dann war es harmlos. Ich wusste im mündlichen Gespräch ein Wort nicht und mir wurde siedend heiss. Alles klappte, aber was zum Teufel heisst "Einkaufswagen"?

    Werde ich nie wieder vergessen: "trolley", der Prüfer hatte leicht geholfen ;)
     
  14. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ui, seid Ihr alle getriezt worden. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, aus welchem Grund das bei mir "sitzt", wahrscheinlich verdrängt... ;)
     
  15. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ui, seid Ihr alle getriezt worden. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, aus welchem Grund das bei mir "sitzt", wahrscheinlich verdrängt... ;)
     

Diese Seite empfehlen