• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OmniWeb 5.6 sneaky peek 5

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wenn ich neuerdings meine OmniWeb 5.6 sneaky peek 5 Version update taucht dieses schöne Fenster auf.

screenshot007hi4.png


c050.gif
Hinter der Versionsnummer steht "free!". Ob es aber wirklich eine komplett freie Version ist kann ich leider nicht sagen, denn ich habe sie ja, die Lizenz zum omniwebben.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Danke für den Tip. Werde mir mal Omniweb dann genauer anschauen ;)

Vanilla-Gorilla
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Wie schaut es denn mit dem 5.6 aus? Ist das Teil noch arg unstable?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich benutze OmniWeb 5.6 seit Mai oder Juni und augenblicklich läuft er wieder hervorragend. Vor kurzem gab es mal Probleme mit der History und den Favicons, aber diese wurden schnell wieder behoben. Auf die seitenspezifischen Einstellungen möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Ich schau sie mir mal an. Allerdings gibt es doch bei der 5.5 auch schon die seitenspezifischen Einstellungen.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich verwende die verschiedenen Betas / Alphas von OmniWeb 5.6 schon ein ganzes Weilchen. Praktisch täglich kommt eine neue Version raus, und es wird immer stabiler. Es fehlen noch Funktionen wie z. B. das von mir geliebte „Textbox als eigenes Fenster öffnen“, aber das wird schon werden. Dafür ist die 5.6 deutlich schneller als noch die 5.5er. Und abgesehen von sehr seltenen Abstürzen (bei mir meistens in Verbindung mit JavaScript) auch stabil.

Cheers,
-Sascha
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich schau sie mir mal an.
Mach das. Pack ihn dir doch zum ausprobieren erst mal woanders hin und tue nicht ihm 5.5.4 im Programmordner ersetzen.

Allerdings gibt es doch bei der 5.5 auch schon die seitenspezifischen Einstellungen.
Das habe ich auch nur allgemein erwähnt weil es für mich das Beste an ihm ist. Von den Arbeitsbereichen träume ich ab und zu auf Arbeit, aber da zwingt man mich den IE zu benutzen.
madsm15x18.gif