1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[OmniGraffle 4] - Füllung von Formen transparent machen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Decan Frost, 21.01.08.

  1. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Hallo!

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Funktion, die farbige Füllung einer Form transparent zu machen. Bei eingefügten (Hintergrund)Bildern stehe diese Funktion zur Verfügung. Sollte das bei Formen etwa nicht der Fall sein?

    Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß man x-beliebige Formen mit jeder Art von Schatten, Konturlinien, Füllungsverläufen etc. anpassen, aber nicht die Transparenz der Füllung oder der ganzen Form verändern kann.

    Falls jemand einen Weg kennt, der mich ans Ziel bringt, wäre ich über einen kleinen Tip sehr dankbar.


    MfG
    DF
     
  2. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Kommando zurück: ich habs gefunden (Wie kann man nur so blind sein?)
    Ich hab diese Funktion in den Stilpaletten gesucht, dabei versteckt sie sich direkt im Farbauswahlfenster...

    Man möge mir das Erstellen eines überflüssigen Threads verzeihen....
     

Diese Seite empfehlen