• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[OmniGraffle 4] - Füllung von Formen transparent machen?

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Funktion, die farbige Füllung einer Form transparent zu machen. Bei eingefügten (Hintergrund)Bildern stehe diese Funktion zur Verfügung. Sollte das bei Formen etwa nicht der Fall sein?

Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß man x-beliebige Formen mit jeder Art von Schatten, Konturlinien, Füllungsverläufen etc. anpassen, aber nicht die Transparenz der Füllung oder der ganzen Form verändern kann.

Falls jemand einen Weg kennt, der mich ans Ziel bringt, wäre ich über einen kleinen Tip sehr dankbar.


MfG
DF
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Kommando zurück: ich habs gefunden (Wie kann man nur so blind sein?)
Ich hab diese Funktion in den Stilpaletten gesucht, dabei versteckt sie sich direkt im Farbauswahlfenster...

Man möge mir das Erstellen eines überflüssigen Threads verzeihen....