• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OmniFocus Synchronisierung über Apple iCloud?

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo zusammen,

ich nutze für meine TO-DOS das Programm „OmniFocus“ und möchte die Daten über die Apple iCloud synchronisieren.

Ist das möglich und wenn ja, wie stelle ich es entsprechend ein?

Sollte es nicht funktionieren, gibt es eine andere Möglichkeit, die Inhalte (sicher) mit allen anderen Geräte (Mac, iPad) zu synchronisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wie sicher ist denn dieser Server?
Gibt es eine entsprechende Verschlüsselung?

Der Betreiber sagt, es sei sicher. Mehr kann man dazu nicht sagen. Der Server steht in den USA, sodass die dortigen Gesetze gelten.

WebDAV funktioniert doch nur, wenn man sich einen eigenen Server ins Haus stellt, oder?
Nein, es gibt auch andere WebDAV-Dienste, z.B. die MagentaCloud (https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/zugriff-magentacloud), bei der Telekom-Kunden freien Speicher haben.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Ok, dann würde ich wohl eher den Sync über den Telekom-Server, da vermutlich sicherer(?)

Ich habe mich diesbezüglich ein wenig schlau gemacht und bin darauf gestoßen, dass man keine E-Mails an die Inbox schicken kann.

Gibt es noch weitere bekannte Einschränkungen, wenn man nicht den hauseigenen Server der Omnigroup nutzt?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387