1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OmniFocus möchte den Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von g.v.s, 25.03.09.

  1. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    OmniFocus möchte ständig bei jedem automatische Sync-Vorgang, den Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden. Eigentlich müsste doch Omnifocus durch meine 1. Anmeldung schon Zugriff bekommen. Ich hatte übrigens das selbe Problem jüngst mit MobileMe, das hat sich aber irgendwie wieder erledigt.

    Ich habe in der Schlüsselbundverwaltung alle jüngeren Schlüssel des Schlüsselbunds Anmeldung überprüft, aber die dort eingegebenen Kennwörter z.B. für ".mac" sind alle richtig!

    Vielen Dank für jeden Hinweis

    GvS
     
  2. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Nervensäge

    ...und doch: dotmacsyncclient - also im Zusammenhang mit MobileMe - will doch immer noch den Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden. Ich hatte lediglich auf manuel syncen umgestellt. Deshalb blieb ich von dem ständigen Gemeckere verschont.
    Gerade kam noch zwei neue "Meckerer" hinzu: aosnotifyd und Airport(?) möchten auch den Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden. :eek:

    Schon grauenhaft mit was für Plagen mich der so anwenderfreundliche Mac ständig nervt!

    Weiss mir hier einer einen Rat?

    Vielen Dank

    GvS
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Sag, kann es sein, dass du in allen deinen letzten Beiträgen Mac OSX kritisierst? Oder habe ich nur den Eindruck? Wenn ja, dann sei gesagt, dass Windows eine gut Alternative ist, mit der sehr viele Leute ebenfalls glücklich sind. (ich selber verwende beide Systeme)

    Vl. hilft es dir weiter, wenn du den Schlüsselbund reparieren lässt. Zu finden unter Schlüsselbundverwaltung/Erste Hilfe.
     
    g.v.s gefällt das.
  4. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    ...wenn ich die Systemeinstellungen öffne kommt jetzt auch: "Systemeinstellungen will den Schlüsselbund "Anmeldung" verwenden".

    Bitte Hilfe!

    GvS
     
  5. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Danke für deinen Tipp. Den Schlüsselbund hatte ich schon repariert

    Zuerst vielen herzlichen Dank für deinen Tipp. Den Schlüsselbund habe ich vor meiner Anfrage hier schon repariert.
    Es wurden keine Fehler gefunden.


    Ich will eigentlich nicht vom eigentlichen Thema abschweifen, aber nun zu deiner Frage:
    ist es verboten MacOSX zu kritisieren? ;)

    Ich bin auch Apple-Fan und das schon sehr lange. Aber die Fehlermeldungen häufen sich leider extrem, auch wenn Apple die schönsten Produkte liefert.
    Und wenn ich mich hier so durch das Forum lese, dann sehe ich, dass bei anderen Besuchern auch Unmut besteht und immer häufiger Probleme auftauchen. Das andere auch ähnliche Probleme haben und manche noch viel mehr.
    Leider hänge ich immer öfter in diesem Forum rum um Lösungen für die Hausaufgaben von Apple zu suchen. Und bei der Hotline von Apple bekomme ich auch nicht gerade die richtigen Lösungen, da wurde mir auch schon mal geraten alles neu zu installieren und später waren es dann doch nur ein paar plists. Schöne Hilfe!

    Da kommt natürlich schon etwas Unmut und Nörglerei mit zum Ausdruck. :mad:

    Und in Bezug auf deinen Hinweis zu Windows: da habe ich seither tatsächlich auch keine grösseren Probleme damit, geht meistens alles wunderbar seit ca. 5-6 Jahren.
    Früher war es tatsächlich umgekehrt, aber die Qualität und Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit hat bei Apple sehr nachgelassen!
    Aber leider habe ich mich durch den Kauf des MacBookPros und die damit zusammenhängende Umstellung wieder stark an den Mac gebunden. Ein Wechsel ist ja nicht wie Unterwäsche wechseln, sondern schon was Grösseres, insofern ist der Hinweis Windows zu verwenden leider nicht dienlich.

    Trotzdem noch einmal vielen Dank

    GvS
     
  6. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Bei meiner weiteren Fehlersuche habe ich noch Mal die Information zu allen neuen Kennwörtern und Schlüsseln in der Schlüsselbundverwaltung geöffnet und insbesondere in den "Zugriff" gesehen. Dabei ist mir aufgeffallen, dass immer "Zugriff nur nach Warnung" ausgewählt ist. Es gibt noch die weitere Option: "Allen Programmen Zugriff ermöglichen".

    Was ist mir allen Programmen gemeint? Alle? Oder alle aus der dazu unten angeführten Liste?

    In die Listen habe ich ja OmniFocus im Zweifelsfall schon hinzugefügt, weil da ja steht: "Zugriff von diesen Programmen immer erlauben"
     
  7. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Bei mir ist es nicht Omnifocus, aber Safari, Mail, Twitterrific, etc.

    Im anderen Thread steht dass bei mir die Reparatur auch nicht geklappt hat. Ich werde jetzt die Rechte mal reparieren, aber was ist wenn das auch nicht hilft? o_O
     
  8. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Danke vielmals für den Hinweis. Die Rechte hatte ich vor drei Wochen, als die Problematik schon mit "dotmacsyncclient" bestand, auch schon - ohne Erfolg - repariert.

    Unterrichte mich aber bitte, wenn es bei dir etwas bringt.
     
  9. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
  10. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Es werden ständig mehr Programme !

    Kann mir keiner Helfen? Jetzt verlangt Mail auch nach diesem bescheuerten Schlüsselbund "Anmeldung"! :eek:

    Ich bin ständig nur noch am Kennwort eingeben :x

    Vielen dank für jede Hilfe

    GvS
     
  11. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372

Diese Seite empfehlen