• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Omnia&VirtualBox&XP unter MacOS Leo

gstein2002

Jonagold
Registriert
14.09.07
Beiträge
18
Hallo,
hat einer von Euch WinXP per VirtualBox oder Parallels laufen und es geschafft ein neues Samsung Omnia SGH-i900 per ActiveSync zu synchronisieren?

Unter Bootcamp klappt das problemlos. Omnia wird erkannt und der Sync mit Outlook klappt prima. Will aber nicht jedesmal Bootcamp per Reboot starten :(

Habe ein MacBook mit Leo.
 

gstein2002

Jonagold
Registriert
14.09.07
Beiträge
18
Omnia per BT mit ActiveSync verbunden

So Leute hab's jetzt hinbekommen.

Mit USB geht nicht, da das Omnia im WIN-Gerätemanager nicht korrekt als Win-Mobile-Device erkannt wird :kopfschüttel:
Also dachte ich mir, vielleicht gehts mit Bluetooth.
Leider erkennt VirtualBox das integrierte BT des MacBooks nicht. Also bei Atelco für 6,90 einen BT-Dongle gekauft, installiert und siehe da BT funktioniert.

Als nächstes im BT-Manager eine COM-Schnittzustelle hinzugefügt, damit ActiveSync den Dongle erkennt. Wichtig: Eingehend (Gerät initiiert die Verbindung) auswählen.

Danach am Omnia das MacBook unter BT-Geräte hinzufügen, ActiveSync starten und Sync über BT auswählen.
Und mit offener Kinnlade wurden dann alle Daten mit Outlook synchronisiert :):):)

Mein Gott - ich hab nicht mehr dran geglaubt, aber es funzt prima.