[Safari] ominöses Browserverhalten

nightfriend

Braeburn
Registriert
20.12.10
Beiträge
42
Guten Morgen,

seit einigen Wochen habe ich sporadisch folgenden Umstand: mitten in einer Browsersitzung erscheint plötzlich die folgende Inet-Seite:


https://www1.newcomercode.net

mit dem Namen TAZ und einer ominösen Finanzwerbung, wie die Akteure von "Höhle der Löwen" ihr Geld anlegen. Die vorher aufgerufenen Seiten sind aus dem Speicher. Malware oder Viren werden nicht gemeldet. Wer kann dazu mehr sagen und wie bekomme ich das weg ?
 

Klaus53123

Erdapfel
Registriert
23.07.21
Beiträge
1
Ich habe das selbe Problem. Allerdings passiert mir das nur, wenn ich die Seite der Welt aufhabe (Welt.de). Virenscan habe ich auf meinem Apple noch keinen gemacht.
Wäre schön, wenn sich hier jemand melden könnte, der eine Erklärung dafür hat.
Liebe Gruße
Klaus