• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

omg, sie haben es schon wieder getan

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Gerade bei der Aktualisierung eines 2003 Servers tauchte diese neue "Windows Search" Leiste auf, die dazu dient den indexierten Server (und sein Umfeld) schnell nach allen Kriterien und Begriffen zu durchsuchen...

Ein dejavu ....
 

Anhänge

  • mssearch.png
    mssearch.png
    36,7 KB · Aufrufe: 247

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
dejavu in hinblick auf spotlight?
die suche in der taskleiste ist doch schon uralt!
man kann auch immer viel irgentwo hineininterpretieren!
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Also, in dieser Form war sie mir jedenfalls neu und tauchte auch erst nach dem letzten Windows Update auf. Wenn sie denn "Uralt" ist, sorry.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Außerdem kann man damit nur den Desktop durchsuchen, steht ja da. Und bitteschön, bevor hier der Plagiatsvorwurf an Microsoft kommt, es ist unten rechts, bei Apple ist das Suchfeld oben rechts. Das ist doch definitiv was anderes. David Pogue hat das auch schon in einem Video erklärt!
Gruß Pepi
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Stimmt das haben die Anwälte der Chinesen auch gesagt:

"Es ist offensichtlich das unser Auto dem Ferrari bis ins Detail ähnelt, trotzdem wir sind Firma XY und Ferrari ist Ferrari"

Chinesen haben verloren ...
Der Ferrari für knappe 15.000 EUR wird nicht auf den Markt kommen ...
Schade - ich nutze trotzdem weiterhin OSX denn da sind die Bugs keine Features sondern Inspiration.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Jetzt wo Ihrs sagt fällt es mir auch auf. Die Lupe zeigt ja auch nach rechts, nicht nach links. Ich Depp, dass ich das nicht gleich erkannt habe. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich lese immer "Windows 2003 Server" - lernts doch endlich:

WINDOWS IST KEIN SERVER. (Bitte 100x an die Tafel schreiben)

Windows XP ist eine Beschäftigungstherapie (sowohl für das System, als auch für den Benutzer), auf der man Spiele laufenlassen kann, unwichtige Texte schreiben (sie sollten weder zu lang sein, noch Unternehmenskritisch) oder einfach nur umherklicken, und die Kiste am laufen halten (OS-Geschicklichkeitsspiel).
Windows 2003 ist eine erweiterte Version, quasi mit mehr Levels. Kann nebenbei noch Viren und Trojaner für andere Systeme freigeben.

Ein SERVER zeichnet sich dadurch aus, daß er:

- weder Tastatur noch Maus braucht, um voll bedienbar zu sein
- auch mal 10 Jahre ohne Reboot durchlaufen kann
- weder Solitaire noch Mediaplayer installiert sind
- "schnelle" Protokolle ohne viel Overhead versteht (NFS!)
- auch über eine Modem-Verbindung brauchbar administrierbar ist (SSH)


:-D

Die Suche auf Win wird wieder so ein Brüller sein. 3 Buchstaben tippen, Kaffee holen, mit viel Glück ein Ergebnis sehen...
 
  • Like
Reaktionen: Julia-DD