1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

omg, sie haben es schon wieder getan

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von pcpanik, 07.08.08.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Gerade bei der Aktualisierung eines 2003 Servers tauchte diese neue "Windows Search" Leiste auf, die dazu dient den indexierten Server (und sein Umfeld) schnell nach allen Kriterien und Begriffen zu durchsuchen...

    Ein dejavu ....
     

    Anhänge:

  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    dejavu in hinblick auf spotlight?
    die suche in der taskleiste ist doch schon uralt!
    man kann auch immer viel irgentwo hineininterpretieren!
     
  3. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Also, in dieser Form war sie mir jedenfalls neu und tauchte auch erst nach dem letzten Windows Update auf. Wenn sie denn "Uralt" ist, sorry.
     
  4. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Außerdem kann man damit nur den Desktop durchsuchen, steht ja da. Und bitteschön, bevor hier der Plagiatsvorwurf an Microsoft kommt, es ist unten rechts, bei Apple ist das Suchfeld oben rechts. Das ist doch definitiv was anderes. David Pogue hat das auch schon in einem Video erklärt!
    Gruß Pepi
     
  6. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Stimmt das haben die Anwälte der Chinesen auch gesagt:

    "Es ist offensichtlich das unser Auto dem Ferrari bis ins Detail ähnelt, trotzdem wir sind Firma XY und Ferrari ist Ferrari"

    Chinesen haben verloren ...
    Der Ferrari für knappe 15.000 EUR wird nicht auf den Markt kommen ...
    Schade - ich nutze trotzdem weiterhin OSX denn da sind die Bugs keine Features sondern Inspiration.
     
  7. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Jetzt wo Ihrs sagt fällt es mir auch auf. Die Lupe zeigt ja auch nach rechts, nicht nach links. Ich Depp, dass ich das nicht gleich erkannt habe. ;)
     
    DesignerGay gefällt das.
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    ok, falscher thread ;)
     
  9. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    MS kann Spotlight gar nicht nachbauen denn NTFS bringts nicht und ein neues Filesystem schaffen sie auch nicht zu bauen.
     
  10. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Ich lese immer "Windows 2003 Server" - lernts doch endlich:

    WINDOWS IST KEIN SERVER. (Bitte 100x an die Tafel schreiben)

    Windows XP ist eine Beschäftigungstherapie (sowohl für das System, als auch für den Benutzer), auf der man Spiele laufenlassen kann, unwichtige Texte schreiben (sie sollten weder zu lang sein, noch Unternehmenskritisch) oder einfach nur umherklicken, und die Kiste am laufen halten (OS-Geschicklichkeitsspiel).
    Windows 2003 ist eine erweiterte Version, quasi mit mehr Levels. Kann nebenbei noch Viren und Trojaner für andere Systeme freigeben.

    Ein SERVER zeichnet sich dadurch aus, daß er:

    - weder Tastatur noch Maus braucht, um voll bedienbar zu sein
    - auch mal 10 Jahre ohne Reboot durchlaufen kann
    - weder Solitaire noch Mediaplayer installiert sind
    - "schnelle" Protokolle ohne viel Overhead versteht (NFS!)
    - auch über eine Modem-Verbindung brauchbar administrierbar ist (SSH)


    :-D

    Die Suche auf Win wird wieder so ein Brüller sein. 3 Buchstaben tippen, Kaffee holen, mit viel Glück ein Ergebnis sehen...
     
    Julia-DD gefällt das.

Diese Seite empfehlen