1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Olympus RAW Format nicht unterstützt

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von WalkingDisaster, 04.05.08.

  1. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Servus At'ler

    Ich habe ein Problem, mein Vater hat sich gestern eine Bridge gekauft (Olympus SP-570UZ)
    Da diese auch RAW aufnahmen ermöglicht wollte ich dies gleich mal ausprobiern, doch beim Übertragen auf den Mac fing das Unheil schon an; Ich konnte das .ORF Format nicht öffnen :(
    Sowohl mit PS CS3 nicht als auch nicht mit Aperture 2.

    Gibt es noch Alternativprogramme die dieses Format evtl. unterstützen?

    Stay Tuned, Walking Disaster
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Adobe Photoshop CS3 kann von Hause aus gar kein RAW öffnen, weder Olympus, noch Nikon, Canon oder was auch immer. Dazu brauchst du das Camera Raw Plugin. Außerdem kannst du Photoshop Lightroom kaufen.
     
  4. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    wozu lightroom, wenn man ps cs3 und aperture2 hat? ;)

    ich würde mir keine sorgen machen, einfach kostenfrei das genannte plugin runterladen, in den plugins ordner schaffen, ps neustarten und dann kann's losgehen.
     

Diese Seite empfehlen