• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Olympia auf dem iPhone

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Hallo !

Nun gehts ja los mit Olympia. Den ganzen politischen Mist mal vergessen, wie kann man die olympischen Spiele denn auf dem iPhone am besten verfolgen ?

Ich habe nur eine seltsame App gesehen, in welcher man den Medaillenspiegel verfolgen kann, aber gibts nicht irgendwelche empfehlenswerten Livestreams, Blogs usw., die auf dem iPhone anständig aussehen ?

Würde mich über Eure Ideen freuen.

Schoene Gruesse,
Peter
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Ich bin neulich mal auf die Mobilseite von spiegel.de gesurft. Erreichbar ist das unter spiegel.mobi
Dort gibt es auch ein Spezial zu den Olympischen Spielen. Habe es mir aber noch nicht angeschaut. Aber vielleicht ist das ja was?!
 

jonnery

Granny Smith
Registriert
26.06.08
Beiträge
14
Hallo,

Habe mal auf Spiegel geguckt, aber so zu Frieden stellend ist das noch nicht.

Hat jemand noch nen Vorschlag für nen guten olympia Web Clip?!?

Gruß,
Jonnery
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Was wirklich feines hab ich noch nicht gefunden, aber peking.ard.de ist nicht zuletzt
wegen des schnörkellosen (aber schönen) Designs und der klaren Struktur meine
Wahl auf dem iPhone. Lässt sich auch mit GPRS gut nutzen, wie übrigens auch
sport.ard.de und deren Liveticker.
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
peking.ard.de sieht echt gut aus. Denke die Seite werde ich nun jeden Morgen ansteuern, wenn ab Montag wieder die Schule anfängt. Das mit der Zeitverschiebung nervt ja schon....und dann fängt gerade jetzt die Schule wieder an. Bei Athen 2004 hab ich jeden Tag die ganze Zeit Olympia geguckt wenn ich nichts zu tun hatte, jetzt hab ich Schule, da ist das iPhone und die Ticker Seiten ganz gut ;)

PS: eurosport.yahoo.de ist auch eine gute Alternative!
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
peking.ard.de ist bislang auch das beste, was ich fürs iPhone gesehen habe.
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Danke, das ist auch gut! Vor allem weil da auch für jedes Land extra News sind.
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Gibt jetzt auch diverse Apps für Olympia. Eins kostet was, das hab ich nicht aber eins auch kostenlos das sieht sehr gut aus. Mit Bildern, Blog, News und Daten/News zu den Athleten. Heißt Lenovo 2008.
 

bewo82

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
14
Hi !!!!

Wollte gerade mehrere Olympia Podcasts zu meiner Seite hinzufügen
www.air-cast.eu (http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-f114.html)
und wehnigstens dies auf dem iPhone sehen zu können.
(das mit dem Livestream ist ja wohl nicht möglich da keine mp4 Videos)

Allerdings auf der Suche nach solchen Podcast war ich auch gleich am Ende:
Soundfacts Podcast Radio, Olympia-2008 mehr hab ich nicht gefunden.
Dieser ist auf air-cast verfügbar.

Hier meine Frage kennt jemand gute Podcasts zur Olympia ?
Damit ich auch diese aufnehmen kann.

MFG Bernhard
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Außer SWR3Minuten (potenziell vermutlich eher unwitzig und weit ab vom gedachten Schlag), wüsste ich jetzt auch nichts.
ARD oder ZDF sollten einfach ihrem Olympia-Telegramm eine Feed-Adresse verpassen...