1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Olympia auf dem iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von peternie, 08.08.08.

  1. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    Hallo !

    Nun gehts ja los mit Olympia. Den ganzen politischen Mist mal vergessen, wie kann man die olympischen Spiele denn auf dem iPhone am besten verfolgen ?

    Ich habe nur eine seltsame App gesehen, in welcher man den Medaillenspiegel verfolgen kann, aber gibts nicht irgendwelche empfehlenswerten Livestreams, Blogs usw., die auf dem iPhone anständig aussehen ?

    Würde mich über Eure Ideen freuen.

    Schoene Gruesse,
    Peter
     
  2. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Ich bin neulich mal auf die Mobilseite von spiegel.de gesurft. Erreichbar ist das unter spiegel.mobi
    Dort gibt es auch ein Spezial zu den Olympischen Spielen. Habe es mir aber noch nicht angeschaut. Aber vielleicht ist das ja was?!
     
  3. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    in 38 min geht es übrigens schon los :)
     
  4. jonnery

    jonnery Granny Smith

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    Habe mal auf Spiegel geguckt, aber so zu Frieden stellend ist das noch nicht.

    Hat jemand noch nen Vorschlag für nen guten olympia Web Clip?!?

    Gruß,
    Jonnery
     
  5. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Was wirklich feines hab ich noch nicht gefunden, aber peking.ard.de ist nicht zuletzt
    wegen des schnörkellosen (aber schönen) Designs und der klaren Struktur meine
    Wahl auf dem iPhone. Lässt sich auch mit GPRS gut nutzen, wie übrigens auch
    sport.ard.de und deren Liveticker.
     
  6. Villanova

    Villanova Carola

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    115
    peking.ard.de sieht echt gut aus. Denke die Seite werde ich nun jeden Morgen ansteuern, wenn ab Montag wieder die Schule anfängt. Das mit der Zeitverschiebung nervt ja schon....und dann fängt gerade jetzt die Schule wieder an. Bei Athen 2004 hab ich jeden Tag die ganze Zeit Olympia geguckt wenn ich nichts zu tun hatte, jetzt hab ich Schule, da ist das iPhone und die Ticker Seiten ganz gut ;)

    PS: eurosport.yahoo.de ist auch eine gute Alternative!
     
  7. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    peking.ard.de ist bislang auch das beste, was ich fürs iPhone gesehen habe.
     
  8. olihacker

    olihacker Carola

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    111
  9. Villanova

    Villanova Carola

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    115
    Danke, das ist auch gut! Vor allem weil da auch für jedes Land extra News sind.
     
  10. Villanova

    Villanova Carola

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    115
    Gibt jetzt auch diverse Apps für Olympia. Eins kostet was, das hab ich nicht aber eins auch kostenlos das sieht sehr gut aus. Mit Bildern, Blog, News und Daten/News zu den Athleten. Heißt Lenovo 2008.
     
  11. bewo82

    bewo82 Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    14
    Hi !!!!

    Wollte gerade mehrere Olympia Podcasts zu meiner Seite hinzufügen
    www.air-cast.eu (http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-f114.html)
    und wehnigstens dies auf dem iPhone sehen zu können.
    (das mit dem Livestream ist ja wohl nicht möglich da keine mp4 Videos)

    Allerdings auf der Suche nach solchen Podcast war ich auch gleich am Ende:
    Soundfacts Podcast Radio, Olympia-2008 mehr hab ich nicht gefunden.
    Dieser ist auf air-cast verfügbar.

    Hier meine Frage kennt jemand gute Podcasts zur Olympia ?
    Damit ich auch diese aufnehmen kann.

    MFG Bernhard
     
  12. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Außer SWR3Minuten (potenziell vermutlich eher unwitzig und weit ab vom gedachten Schlag), wüsste ich jetzt auch nichts.
    ARD oder ZDF sollten einfach ihrem Olympia-Telegramm eine Feed-Adresse verpassen...
     

Diese Seite empfehlen