• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

oleophobe/ fettabweisende Beschichtung des iPhone-Displays erneuern?

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Guten Morgen
hat jemand Erfahrungen mit Produkten, welche die sog. oleophobe/ fettabweisende Beschichtung des iPhone Displays erneuern? Bei mir ist die Beschichtung wohl scheinbar komplett weg, mein Display ist nach ein paar Stunden Benutzung übersäht von unschönen fettschlieren
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Habe damals Rain-X am alten 5S getestet. Funktionierte wunderbar.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Gibt auch Panzergläser mit einer entsprechenden Beschichtung.
 

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Du hast ein 15 Pro und jetzt schon die Beschichtung abgenutzt? Wie schafft man das?

Okay, das hätte ich vielleicht genauer erklären sollen: die abgenutzte Beschichtung betraf das 14 Pro welches ich vorher hatte und nun wollte ich mich vorsorglich für das 15 Pro schon mal informieren
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ich habe mal einen Tipp gesehen, wonach man die Glasscheiben von Duschkabinen einfach mit Klarreiniger für Geschirrspüler einsprühen sollte, um so für mehrere Wochen den Lotuseffekt zu erneuern. Ich weiß nicht, ob ich das auch beim iPhone machen würde, aber ggf. funktioniert es ja.