1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oldschool prob. 10.3 Dock ist nach neustart auf standard zurückgesetzt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von exceso, 06.02.08.

  1. exceso

    exceso Gast

    hi leutz,

    oldschool macht ja eigentlich spaß, aber nicht wenn es nicht funzt o_O
    Alle ins dock geschobenen oder entferneten programme (außer die apple-standards) sind nach einem neustart bzw. Abmeldung weg.

    Komischerweise ist das nur auf dem Admin Account so. Auf dem anderen funzt alles problemlos.

    Ich dachte eigentlich, diese Prob. lässt sich mit DockReboot bzw. über das löschen der lib/preference datein lösen. nix da, leider.

    evtl. kennt jemand das prob und kann helfen?
    thx!
     
  2. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    hatte das problem auch mal… hatte die gleichen versuche wie du gemacht… hat auch bei mir nichts gebracht. Einfach alle Programme neu reinziehen. Ist zwar arbeit, aber war für mich die einfachste/schnellste Lösung.
     
  3. exceso

    exceso Gast

    wie meinst du das genau, mit den programmen reinziehen?
     
  4. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    das icon aus dem ordner per drag&drop ins/aufs dock ziehen. so wie du es auch vorher gemacht hast. :)
     
  5. exceso

    exceso Gast

    Dachte ich mir. hab ich schon x mal probiert, immer - leider - mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis. Hast Du noch eine andere Idee? Danke Dir schon mal für Deine Antworten. x, e.
     
  6. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    oh… sehe grade,dass das bei dir bei jedem neustart/abmeldung so ist. hatte ich überlesen! 'tschuldigung. Dafür hab ich leider keine lösung…… :(

    Grüße
    Vinz
     
  7. exceso

    exceso Gast

    kein prob :innocent: ... dann einfach weg von der oldschool :-[ und ab in die zukunft... oje
     

Diese Seite empfehlen