• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Oldschool prob. 10.3 Dock ist nach neustart auf standard zurückgesetzt

exceso

Gast
hi leutz,

oldschool macht ja eigentlich spaß, aber nicht wenn es nicht funzt o_O
Alle ins dock geschobenen oder entferneten programme (außer die apple-standards) sind nach einem neustart bzw. Abmeldung weg.

Komischerweise ist das nur auf dem Admin Account so. Auf dem anderen funzt alles problemlos.

Ich dachte eigentlich, diese Prob. lässt sich mit DockReboot bzw. über das löschen der lib/preference datein lösen. nix da, leider.

evtl. kennt jemand das prob und kann helfen?
thx!
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
hatte das problem auch mal… hatte die gleichen versuche wie du gemacht… hat auch bei mir nichts gebracht. Einfach alle Programme neu reinziehen. Ist zwar arbeit, aber war für mich die einfachste/schnellste Lösung.
 

exceso

Gast
wie meinst du das genau, mit den programmen reinziehen?
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
das icon aus dem ordner per drag&drop ins/aufs dock ziehen. so wie du es auch vorher gemacht hast. :)
 

exceso

Gast
Dachte ich mir. hab ich schon x mal probiert, immer - leider - mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis. Hast Du noch eine andere Idee? Danke Dir schon mal für Deine Antworten. x, e.
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
oh… sehe grade,dass das bei dir bei jedem neustart/abmeldung so ist. hatte ich überlesen! 'tschuldigung. Dafür hab ich leider keine lösung…… :(

Grüße
Vinz
 

exceso

Gast
kein prob :innocent: ... dann einfach weg von der oldschool :-[ und ab in die zukunft... oje