• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Old MacBook gegen MacBook Alu tauschen, wer macht's?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wer bewertet denn eig immer solche Threads als schlecht? Wenn ich eine Frage hab, und die hier stelle, was ist daran bitte verkehrt? Kann sich derjenige, falls er das liest , bitte bei mir melden, das geht mir nämlich hier bei AT in letzter Zeit ziemlich gegen den Strich o_O
Vermutlich wird dieser Thread deshalb schlecht bewertet, weil es sich unter Umständen um ein indirektes Marktplatzangebot handelt und das auf Apfeltalk nicht erwünscht ist.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
DAS könnte sein, da hast du Recht...ich muss auch zugeben, der Titel ist wahrscheinlich denkbar schlecht gewählt ;) Aber trotzdem, erst lesen, dann...bewerten!

Ach und, ich möchte hier NIEMANDEN AUFFORDERN, SEIN NEUES ALU MACBOOK GEGEN MEINS ZU TAUSCHEN!!! Nur um das noch einmal klar zustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Mein schwarzes MB von Ende letzten Jahres wird einem neuen MBP weichen. Der 13 Zoll Bildschirm ist mir einfach zu klein für meine Bedürfnisse (z.B. Routenplanung am Mac, da brauch ich mindestens 15")
Vielleicht kommt ja nächstes Jahr wieder ein anderes her wenn ein großer Sprung in der Rechenleistung zu erwarten ist ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Vermutlich wird dieser Thread deshalb schlecht bewertet, weil es sich unter Umständen um ein indirektes Marktplatzangebot handelt und das auf Apfeltalk nicht erwünscht ist.

Den Gedanken hatte ich nicht, auch nicht beim Titel, und der Eingangspost macht es doch gleich deutlich, worum es geht. Ich fand die Idee gut, da es mich interessiert, was andere denken, da ich mir selbst Gedanken in genau die Richtung gemacht hatte - weil ich das neue Design durchaus gelungen finde.

Alu und eloxiert hat doch jeder. Weiß ist und bleibt was besonderes unter Notebooks. Ich jedenfalls fühl mich proppen wohl, wenn ich mit meinem zerkratzten weißen MacBook im Cafè sitze und weiß das nicht die Verpackung, sondern der Inhalt zählt.
Aber die Verpackung ist auch nicht ganz unwichtig, denke ich, und das MacBook ist schon auch ein Hingucker. Das gehört doch sicher dazu, zu Deinem wohligen Gefühl?

Nicht umsonst sieht man das weiße MacBook in letzter Zeit oft in der Werbung (als Unterstrich für Seriosität, Qualität, Kreativität oder wer weiß was sonst noch) und auch in vielen Filmen und Serien fungiert es immer öfter als Requisite.

Und mit einem weißen, zerkratzten MacBook in einem Cafe sitzen und demonstrieren, dass es für einen "nur ein Werkzeug" ist von dem aber jeder genau weiß, was drin ist, macht Dir doch sicher auch ein wenig Spaß? Wenn "die Leute" dann wissen wollten, was das denn jetzt eigentlich genau ist, so ein Mac, sich aber nicht zu fragen wagen? Es ist nun mal auch ein Stück Lifestyle, und ich mag das.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich werde mein weisses MP demnächt "in die Bucht werfen" - kam gerade frisch aus der Garantierep., Handauflage, Tastatur und Trackpad sind neu und unbenutzt. Bin mal gespannt, was es bringt....
HOffentlich kommt mein MBP bald :-D
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Mein weisses MacBook ist jetzt 2 Jahre alt, hat gepflegte kleine Risse, hier und da ein paar Flecken, flackert ab und zu. Aber all das verleiht ihm Charakter, deswegen geb' ich ihn nie her!
Möchte mir zwar gerne eine neues MBP zulegen, aber dieses weisse Geschöpf behalte ich und werde es irgendwann meinem Sohn vermachen ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich habe das neue Alu MacBook bekommen und behalte dennoch mein weisses.
Ich brauche FireWire, um meinen Camcorder anzuschliessen. ;)

Klingt blöd, ist aber so.
Sobald es eine Lösung wie FireWire-Ethernet oder so gibt, geht das weisse MacBook weg.

Wobei ich schon merken musste, dass das Alu viel empfindlicher ist, als das weisse...
Kratzer sieht man sehr schnell und auch "Finger-Datscher" - Fiel mir beim weissen nicht so extrem auf jetzt...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Bei all den Probleme, die die neuen Macbooks so plagen sollen, würde ich davon abraten.
Sei froh das du noch das "alte" Macbbok hast.
Ich würde mir auch gern ein Allubook holen, warte jedoch noch ab, bis die Kinderkrankheiten aussortiert sind.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Bei all den Probleme, die die neuen Macbooks so plagen sollen, würde ich davon abraten.

Ich glaube so pauschal kann man das nicht unbedingt sagen... ;)
Ich habe auch das neue MB und alle bisher genannten Fehler treten bei mir - Hand auf's Herz - Wirklich nicht auf.

Ich denke, ich hatte vielleicht auch Glück. Aber jedes MB scheint ja dann definitiv nicht "fehlerhaft" zu sein. :)
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Nachdem bei meinem Macbook bereits einmal das Topcase gerissen ist, und ich wirklich etwas mehr Grafikleistung brauche werd ich wohl bis Wheinachten umsteigen.
Hoff mal das ich in der Bucht noch genug dafür krieg.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
So, hab mich jetzt endgültig entschieden, bleibe vorerst, denke mal so ca. noch ein Jahr bei meinem jetzigen weißes MB, und hoffe, dass nächstes Jahr um diese Zeit das neue Alu MB perfekt ist, und Snow Leopard vielleicht auch schon veröffentlicht. Da werde ich dann auch umsteigen. Lohnt sich einfach nicht...ich investiere erstmal in 4GB RAM und eine neue Festplatte, sowie einen schönen Winterurlaub mit meiner Freundin in Austria ;)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
same to me... es reizt mich auf der einen seite, auf der anderen seite gibt es irgendwann eh wieder neue books, oder ne prozessoren... da warte ich lieber bis meins nicht mehr funktioniert, dann kann ich guten gewissens ein neues kaufen, auch wenn es kinderkrankheiten hat.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Alu und eloxiert hat doch jeder. Weiß ist und bleibt was besonderes unter Notebooks. Ich jedenfalls fühl mich proppen wohl, wenn ich mit meinem zerkratzten weißen MacBook im Cafè sitze und weiß das nicht die Verpackung, sondern der Inhalt zählt.

Was ein Widerspruch in sich selbst, wenn du so denkst dann kannst du ja auch mit einem Alu surfen wenn das Design dich nicht interessiert, denn der Inhalt von beiden ist der selbe...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
der mir am sinnvollsten erscheinende Prozess ist fuer mich derzeit ein altes MBP mit non-glare Display.
Zum einen weil es eine DVI-Schnittstelle hat, zum anderen das matte Display. Desweiteren würde ich mir kein weißes MB mehr holen wegen der Risse im Case, die ich hatte. Mittlerweile guck ich das Ding fast jeden Tag an ob nicht wieder welche auftauchen.
Desweiteren gefällt mir das neue Design mit dem schwarzen Rahmen nicht so gut.