• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OKI Laserdrucker B4400

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo zusammen, ich habe o.g. Drucker, wenn ich das USB Kabel an meinen MacBookPro (10.4 Tiger) einstecke, erhalte ich folgenden Fehler: USB Port benützt zuviel Strom.Host wird dektiviert.

Ich könnte diesen Drucker auch als OKI/TCP-IP Drucker definieren, nur wo kriege ich die IP Adresse raus?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
ch könnte diesen Drucker auch als OKI/TCP-IP Drucker definieren, nur wo kriege ich die IP Adresse raus?
Wenn er per USB angeschlossen ist: Gar nicht. Das ist nur für Drucker die im Netzwerk hängen.

Bei deinem ursprünglichen Problem mit dem Stromverbrauch kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Also, der Drucker wurde nun, nachdem ich die Leopard-Treiber installiert habe gefunden (einfach nicht fragen warum es nun mit diesen treibern funtst). Jetzt muss ich mich mit diesem Drucker verbinden. Ich muss jetzt mich mit einem Namen und Kennwort an diesen Drucker verbinden????? Was gebe ich denn hier ein??