• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Oki-Drucker an iMac

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
haben gerade einen iMac ins Büro bekommen.
Imm bestehenden Windows-Netzwerk läuft ein OKI 5100cs.
Mit meinem PB G4 OS 10.4 versteht er sich prächtig, aber unter Leopard vom iMac geht ma gar nix!

Weiß jemand Rat? Mein Chef tobt, wenn er mir seinem neuen iMac nicht drucken kann!!
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Also, einen entsprechenden Treiber dazu habe ich nicht gefunden, selbst GutenPrint untertsützt den scheinbar nicht.
Versuche doch einfach mal, den Drucker an einem Mac mit 10.4.x frei zu geben und dann den Freigabedrucker anzusprechen.
So muss ich das mit meinem uralten (aber guten) HP LaserJet 6P und dem Lexmark Z65n auch machen.
Aber das funktioniert über Leo ohne Probleme.
 
Registriert
25.10.06
Beiträge
54
Website prüfen

Oki hatte für die 5000er Drucker eine Leopardfreie Zeit von Oktober bis Mittte Dezember.Schau mal auf deren Webseite ob für Dein Gerät neue Treiber angeboten werden.Ist eigentlich der erste Weg bei solchen Überraschungen und meistens zielführend.