• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Oki 5900/5950n

  • Ersteller yillyanna
  • Erstellt am

yillyanna

Gast
Hallo!

Ich habe/hatte eigentlich vor, mir den OKI 5900 N oder seinen Nachfolger 5950N zu kaufen.
Nun habe ich die angeforderten Probedruck vorliegen.
Farben sind zufriedenstellend. Allerdings lässt sich auf dem 120g Papier der Toner abknibblen, besser gesagt, einmal LEICHT mit den Fingernagel drüber, und alle Farbe ist weg.

Nun suche ich Erfahrungsberichte zu diesen Druckern. Ist evtl. bekannt, dass es eine Schwachstelle in der Fixiereinheit o. ä. gibt? Oder seid Ihr alle rundum zufrieden?

LG yillyanna
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Könnte an einer falsch eingestellten Papierdicke liegen.

MfG
MrFX
 
Registriert
25.10.06
Beiträge
54
oki

zum Oki 5600/700 gibt es einen Bericht auf Druckerchannel.de .Ist ein GDI Drucker bei dem der Käufer auf die Treiberweiterentwicklung von Oki angewiesen ist.Die haben es bis heute nicht geschafft diesen Drucker an Leopard anzupassen,obwohl sie einer Mail an mich zufolge"mit Hochdruck" daran arbeiten.Meine Anfrage war im Oktober.Ich hab den Kauf dann bleiben lassen.
Schwachpunkte dieser Serie laut Duckerchannel:1.sehr enger Temperaturbereich für den Arbeitsplatz.2.wenn eine Farbkartusche leer ist verweigert er auch den Schwarzdruck.Die übliche Kundengängelei halt.
Ich weiss jetzt nicht was ich kaufen werde,vielleicht doch einen Nur Schwarz Drucker von Kyocera,malsehn