• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OKI 4300 s/w Laser...druckt nicht?

  • Ersteller gattuso
  • Erstellt am

gattuso

Gast
Grüss Gott alle zusammen,
jetzt habe ich mir einen (gebrauchten) Laserdrucker gekauft und und soweit alles nach Vorschrift installiert, aber: er druckt nicht das was er soll, sondern immer wirres Zeug
Die Daten: Drucker OKI 4300, Treiber (von der OKI-Seite installiert) OKI4300PS
und System OS X 3.9. Verbindung über USB

So wie ich die Anweisungen verstanden habe, müsste alles funktionieren. Tut es aber nicht.
Kennt jemand das Problem? taugt OKI überhaupt was ? Kann mir jemand helfen??
vielen Dank und schönen Gruss,

Gattuso :-c
 

gattuso

Gast
Mensch, da habe ich mir wohl ein Teil besorgt, dass keiner kennt...in meinem Freundeskreis auf jeden Fall nicht,
und hier auch nicht? :oops:
dann wohl das nächste Mal Neuware....
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Schau mal bei linuxprinting.org nach, ob es ein Drucker ist oder ob Du ein Windows-Dongle gekauft hast. Ich will damit sagen, ob es einen alternativen Druckertreiber gibt.
 

gattuso

Gast
Jippieh- es funzt! Der Knackpunkt war: es ist ein Unterschied, ob man den deutschen Treiber von der deutschen OKI- Seite lädt (geht nicht!) oder den englischen von der europäischen (geht!)... und dann viel rumtüfteln. Und das mir, der doch eigentlich gar nicht weiss,was er da tut;)

Naja, vielleicht hilft dieser Fred ja noch jmd. anderem.
Danke und Grüsse,
gattuso
 

blutz

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
12
...bei mir hat es mit der auswahl "andere" im treibermenü funktioniert, und zwar über die
weitere option "ESC" und dann "HP Laserjet Series CUPS v1.1" - während die dort angebotenen
okidata-treiber nichts brachten.
spannende ersterfahrung eines blutigen apfel-(an)fängers!