1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OKI 4300 s/w Laser...druckt nicht?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von gattuso, 12.01.07.

1. gattuso

gattuso Gast

Grüss Gott alle zusammen,
    jetzt habe ich mir einen (gebrauchten) Laserdrucker gekauft und und soweit alles nach Vorschrift installiert, aber: er druckt nicht das was er soll, sondern immer wirres Zeug
    Die Daten: Drucker OKI 4300, Treiber (von der OKI-Seite installiert) OKI4300PS
    und System OS X 3.9. Verbindung über USB

So wie ich die Anweisungen verstanden habe, müsste alles funktionieren. Tut es aber nicht.
    Kennt jemand das Problem? taugt OKI überhaupt was ? Kann mir jemand helfen??
    vielen Dank und schönen Gruss,

Gattuso :-c

2. gattuso

gattuso Gast

Mensch, da habe ich mir wohl ein Teil besorgt, dass keiner kennt...in meinem Freundeskreis auf jeden Fall nicht,
    und hier auch nicht? :oops:
    dann wohl das nächste Mal Neuware....

3. oberlehrer

oberlehrer Ontario

Schau mal bei linuxprinting.org nach, ob es ein Drucker ist oder ob Du ein Windows-Dongle gekauft hast. Ich will damit sagen, ob es einen alternativen Druckertreiber gibt.

4. gattuso

gattuso Gast

Jippieh- es funzt! Der Knackpunkt war: es ist ein Unterschied, ob man den deutschen Treiber von der deutschen OKI- Seite lädt (geht nicht!) oder den englischen von der europäischen (geht!)... und dann viel rumtüfteln. Und das mir, der doch eigentlich gar nicht weiss,was er da tut;)

Naja, vielleicht hilft dieser Fred ja noch jmd. anderem.
    Danke und Grüsse,
    gattuso

5. blutz

blutz Golden Delicious

...bei mir hat es mit der auswahl "andere" im treibermenü funktioniert, und zwar über die
    weitere option "ESC" und dann "HP Laserjet Series CUPS v1.1" - während die dort angebotenen
    okidata-treiber nichts brachten.
    spannende ersterfahrung eines blutigen apfel-(an)fängers!

Diese Seite empfehlen