• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ohrhörer umgetauscht - alte zurückschicken?

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hi, ich hab grad vom ups mann neue ipod kopfhörer bekommen. wie is das, muss ich die alten jetzt zurückschicken??????????


valus
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein. Sonst hättest Du die schon vorher hinschicken müssen.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
sicher? weil ihc hab hier son aufkleber, der so aussieht wie der auf dem umschlag, den ich bekomme hab, nur das da nich bei "Ship to" mein name steht, sondern Apple Computer Int. (...)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Achso, da liegt ein Rücksendekuvert bei? Dann vielleicht schon. Muss aber irgendwo in dem Schrieb drinstehen.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich bin mittlerweile dank der Mülligkeit der Ohrhörer beim 5ten Paar und musste noch nie was zurückschicken... Bei mir lag immer so ein Brief dabei, dass ich jetzt die alten entsorgen solle, könnte also gut sein, dass du deine zurückschicken musst.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
okay... ich hab hier 2 briefe dabei... hab sie mir mal genauer angeguckt.
auf dem einen, der im umschlag war steht:

Please do not renturn the origninal (defective) part to Apple.

auf dem der vorne mit der packing list draufklebte steht:

In all cases, you must return the defective part to Apple following the instructions below within ten busines days of receipt of this letter or you will be charged Aplle's retail price for part.


was soll ich jetzt machen???
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
*lol* und die Adressen sind genau identisch? Auch c/o?
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
welche adresseN? hab doch nur einen umschlag bekommen, also auch nur eine adresse. in dem umschlag war halt der eine brief wo drin stand, dass ichs nich zurückschicken soll und außen in diesem plastik ding, wo auch die adresse und so von mir standen war der 2. in dem steht, dass ichs zurückschicken soll. die beiden briefe sind ansonsten komplett idetntisch.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hat Apple Deine Kreditkartendaten? Dann brauchst Du nicht zurück zu schicken. Die buchen ab :p

Gruß,
Michael
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
jo die musste ich ja angeben, als ich das forumular ausgefüllt hab.


also du meinst die ziehen mri dann fett gebühren ab, wenn ich denen das nich zurückschick, obwohl die mir schreiben, dass ichs nich zurückschicken soll!?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
valus schrieb:
jo die muss ich ja angeben, als ich das forumular ausgefüllt hab.


also du meinst die ziehen mri dann fett gebühren ab, wenn ich denen das nich zurückschick, obwohl die mir schreiben, dass ichs nich zurückschicken soll!?
Schau nochmal genau nach. Die sagen eigentlich immer, ob oder ob nicht zurückgeschickt werden soll. Im Zweifel, Du hast einen UPS-Umschlag, stopf die Dinger da rein und schick sie zurück, kostet doch nichts. Oder wolltest Du die behalten? Kann ich mir nicht denken, es gab doch einen Grund, warum getauscht wurde.

Gruß,
Michael
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schicks zurück. Porto zahlt Empfänger. Und wegschmeissen sollen sie's selber, wenn's ihnen nicht passt.
 

Deleted member 3014

Gast
Die normalen Ear-Buds sind Apple egal... die kannst Du guten Gewissens in die Tonne klopfen. Wenn Du jedoch InEar-Kopfhörer oder anderes Zubehör tauscht, dann will Apple es wieder haben.

Apple besteht in der Regel immer auf das Rücksenden defekter Teile (LogicBoards, InEars, HDDs), jedoch machen Sie anscheinen bei den Ear-Buds und bei Lüftern ausnahmen.

Schöne Grüße

Andre
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
valus schrieb:
Please do not renturn the origninal (defective) part to Apple.

Damit meinen sie wahrscheinlich, die mit dem iPod ausgelieferten Teil nicht zurückschicken. Klar.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
jo okay... werds denk ich trotzdem einfach zurück schicken...


danke für eure hilfe