• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ohne UST-ID keine paid-Apps?

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
Hallo!

Ich habe an verschiedenen Stellen im Forum verschiedene Aussagen gelesen.

Kann man mit einem privatem Dev-Account nur kostenlose Apps hochladen?

Um die Frage wann es sich um ein Gewerbe handelt und wann nicht soll es hier garnicht gehen. Ich habe nicht vor Gewinnorientiert zu handeln. Ich möchte lediglich den Jahresbeitrag wieder wett machen (sprich +/- 0 [wahrscheinlich aber eher -X ^^] aus dem Abo gehen).
 

Angel3DWin

Gala
Registriert
10.03.10
Beiträge
50
Von mir wurde keine Ust-ID verlangt, habe die normale Steuernummer drin und wurde für den Verkauf freigeschaltet. Falls ich mit der deutschen normalen Steuernummer Nachteile habe, kanns ja jemand sagen.
 

Angel3DWin

Gala
Registriert
10.03.10
Beiträge
50
Ein super Link um endlich Final alle Details zu klären, nach sowas habe ich echt ewig gesucht. Und der Typ im Blog hat Recht, bei Fragen zu dem Thema stösst man überall fast nur auf taube Ohren. K.a. ob es einfach Ignoranz ist oder sich niemand traut, ich weiß es nicht....


Sollte auch ohne Gewerbeanmeldung gehen. Einzig den Gewinn musst du bei der Steuererklärung als zusätzliches Einkommen angeben.

Guck mal hier nach:

[URL]http://www.dipblog.diployment.de/[/URL]