• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ohne Titel DVD.fpbf

werners

Golden Delicious
Registriert
09.01.18
Beiträge
7
Ich habe einen Imac, Mitte 2010, MacOs Sierra. Wenn ich eine leere DVD einlege, erscheint auf meinen Desktop das DVD Icon mit dem Titel "Ohne Titel DVD.fpbf"!. Ich gehe auf das KontextMenu, DVD auswerfen, dann erscheint: Möchtest Du den Inhalt von OhneTitelDVD.fpbf wirklich brennen? Nein, ich möchte einfach einen Film brennen. In den Einstellungen habe ich eingegeben. Beim Einlegen einer DVD Finder öffnen.
Kann mir jemand sagen, was da falsch läuft.
Das DVD.fpbf Icon erscheint übrigens auch bei bespielten DVDs. Deswegen habe ich mir schon einen externen Player angeschafft. Bei dem geht alles prima, nur eben das Brennen nicht. Und wenn ich die leere DVD in den internen Player einlege, erscheint wieder das Icon "Ohne Titel DVD.fpbf" auf dem Schreibtisch.
 

werners

Golden Delicious
Registriert
09.01.18
Beiträge
7
Brennordner auf dem Desktop heißt Brennordner.fpbf. Den kann ich einfach in den Papierkorb schieben und dann löschen. Da passiert nix.
Werner