1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ohne Maus navigieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alejandro, 12.05.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    ich benötige mal ganz drungend eure hilfe. ich habe gerade auf dem Mac Mini meines Vaters die bluetooth maus gelöscht. jetzt will ich die wieder einrichten, aber ich weiß nicht, wie ich mich ohne maus durch die felder navigiere. bitte veratet mir, wie's geht. sonst krieg ich gleich stress...
     
  2. wuschelplumps

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    56
    Du kannst sämtliche Systemeinstellungen auch über spotlight suchen und aufrufen.
    Dann gehts mit Tabulatortaste (Navigation) und Leertaste (umrandetes dingens auswählen) bzw. Return (ausgemaltes dingens auswählen weiter).

    Nun aber schnell
     
  3. wuschelplumps

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    56
    ach herje, fast hätte ich es vergessen: Spotlight wird über Apfel- Leertaste aufgerufen.
     
  4. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    ja, das dachte ich auch, aber das funzt irgendwie nicht. ich komm nicht auf den "neues gerät konfigurieren" button.
     
  5. wuschelplumps

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    56
    Dann gib ersteinmal "Tastatur -Kurzbefehle" in spotlight ein, wähle den Systemeinstellungs-Eintrag und aktiviere dann in der Systemeinstellung bei dem Punkt "kompletter Tastaturzugang" "alle Steuerungen", dann müsstest du auch mit der Tabulatortaste zu dem Button für die Einrichtung einer neuen Bluetooth Maus navigieren können.
     
  6. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    das komische ist, dass es so wie du beschrieben hast an meinem PowerBook geht. ich habe jetzt einfach den mini neu gestartet. dann erkennt er die maus von allein, habe ich gemerkt. danke trotzdem...
     
  7. wuschelplumps

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    56
    Und wieder hat die gute alte bewährte AEG Methode gezeigt, wie einfach ein Computer manchmal zu reparieren ist.
     
  8. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Du schließt erst mal so lange die normale USB-Maus an und es sollte keine weiteren Probleme geben. Nun komm mir nicht damit - die hätten wir weggeschmissen oder verschenkt oder sonstwas. Die originale Tastatur und Maus behält man immer, allein schon wegen einer möglichen Reparatur beim Service oder bei eventuellem Verkauf des Gerätes.
     

Diese Seite empfehlen