• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ohne Maus navigieren

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
ich benötige mal ganz drungend eure hilfe. ich habe gerade auf dem Mac Mini meines Vaters die bluetooth maus gelöscht. jetzt will ich die wieder einrichten, aber ich weiß nicht, wie ich mich ohne maus durch die felder navigiere. bitte veratet mir, wie's geht. sonst krieg ich gleich stress...
 
Registriert
23.03.06
Beiträge
56
Du kannst sämtliche Systemeinstellungen auch über spotlight suchen und aufrufen.
Dann gehts mit Tabulatortaste (Navigation) und Leertaste (umrandetes dingens auswählen) bzw. Return (ausgemaltes dingens auswählen weiter).

Nun aber schnell
 
Registriert
23.03.06
Beiträge
56
ach herje, fast hätte ich es vergessen: Spotlight wird über Apfel- Leertaste aufgerufen.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
ja, das dachte ich auch, aber das funzt irgendwie nicht. ich komm nicht auf den "neues gerät konfigurieren" button.
 
Registriert
23.03.06
Beiträge
56
Dann gib ersteinmal "Tastatur -Kurzbefehle" in spotlight ein, wähle den Systemeinstellungs-Eintrag und aktiviere dann in der Systemeinstellung bei dem Punkt "kompletter Tastaturzugang" "alle Steuerungen", dann müsstest du auch mit der Tabulatortaste zu dem Button für die Einrichtung einer neuen Bluetooth Maus navigieren können.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
das komische ist, dass es so wie du beschrieben hast an meinem PowerBook geht. ich habe jetzt einfach den mini neu gestartet. dann erkennt er die maus von allein, habe ich gemerkt. danke trotzdem...
 
Registriert
23.03.06
Beiträge
56
Und wieder hat die gute alte bewährte AEG Methode gezeigt, wie einfach ein Computer manchmal zu reparieren ist.
 

Hairfeti

Gast
Du schließt erst mal so lange die normale USB-Maus an und es sollte keine weiteren Probleme geben. Nun komm mir nicht damit - die hätten wir weggeschmissen oder verschenkt oder sonstwas. Die originale Tastatur und Maus behält man immer, allein schon wegen einer möglichen Reparatur beim Service oder bei eventuellem Verkauf des Gerätes.