• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ohne Erwähnung: SSD Upgrades für MacBook Airs

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Damit wäre mal wieder bewiesen dass sich das Warten auf das übernächste Modell immer lohnt. ;)

Ja klar wenn ich heute ein Macbook brauche warte ich noch mal 2 Jahre auf die übernächste Generation? Das einzige das was damit Beweisen wäre ist totale Einfältigkeit.

Es gibt nur einen Grund nicht sofort ein Macbook zu kaufen. Und das heisst das eine Keynote unmittelbar bevorsteht.
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Und die OWCs sind immer noch schneller und leicht nachrüstbar ;)
Das dachte ich zunächst auch, aber das ist nicht richtig.

Erstens stellt OWC keine SSDs her, sondern klebt nur sein etikett auf SSDs anderer Hersteller drauf. Außerdem, wie erwähnt zu teuer.

Zweitens sind die Lese- und schreibwerte spitzenwerte die bei normaler Benutzung nicht erreicht werden. Viel wichtiger sind die realtests, wie sie Computerbase macht. Da rennt die Samsung 830 allen davon. Es kommt bei Systemdateien viel eher auf die Geschwindigkeit von kleinen Dateien an, wie beim Booten z.B.Da kommt keine SSD auf 300MB/s. Habe selbst auch noch Benchmarks verglichen OCW EXTREME PRO 6G 120 vs. SAMSUNG 830 128. Hab den link grad nicht zur hand.

Samsung 830 realtests:
http://www.computerbase.de/artikel/...msung-serie-830-256-gb/5/#abschnitt_realtests

Habe mich deshalb jetzt selbst für eine Samsung 830 128GB für meinen MacPro 5,1 entschieden. Und trotz SATA2 ist die Geschwindigkeit einfach göttlich. Hatte absolut keine Probleme bei installation und einbau. TRIM ist auch aktiviert, läuft herrlich, fühlt sich wie ein neuer Rechner an ;)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...hoffentlich beschränkt sich Apple bei den SSD -wie bisher- auf etwas langsamere Modell. Was ich in den letzten Monaten für einen Ärger mit den "superschnellen" SSD von z.B. Crucial & Co. hatte, geht auf keine Kuhhaut. Dutzende Komplettausfälle, Kontrollerfehler, Rückrufaktionen etc.
Da ist Apple wirklich gut beraten, wenn sie ein klein wenig konservativer bleiben...und billiger ist es auch noch. Gut, natürlich nicht für uns ;)