• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ohne Backup: Ordnerstruktur (Homescreen) übernehmen

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
Hallo!

Ich habe mein neues Ipad aus dem Backup des alten hergestellt, damit die Fotos und ein, zwei wichtige Apps übertragen werden. Leider wurden aber auch sehr viele Apps übernommen, die ich gar nicht mehr brauche.

Außerdem gefällt mir die Anordnung der Apps auf dem Homescreen meines Iphones sehr viel besser, weil ich es dort viel stärker systematisiert habe. Frage: Kann ich die Anordnung der Apps/Ordner von meinem Iphone auf das Ipad trotzdem noch automatisiert übertragen?
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo,
beim zurückspielen des Backups gibt es nur alles oder nichts. Man kann nicht nur Teile oder einzelne Einstellungen aus einem iOS-Backup auf das Gerät zurückspielen oder auswählen.
Die ungewünschten Apps kannst Du ja wieder löschen, das sollte ja kein Problem sein. Ein Programm oder eine Möglichkeit nur das Layout des Homescreens zu übertragen ist mir nicht bekannt.
Fotos kann man übrigens auch vom Computer aus auf das iPad synchronisieren und mit der richtigen iTunes-version (12.6.x.x) auch einzelne Apps runterladen und per Mausklick auf das iPad laden.
 
  • Like
Reaktionen: paddybear79

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
Hallo,
beim zurückspielen des Backups gibt es nur alles oder nichts. Man kann nicht nur Teile oder einzelne Einstellungen aus einem iOS-Backup auf das Gerät zurückspielen oder auswählen.
Die ungewünschten Apps kannst Du ja wieder löschen, das sollte ja kein Problem sein. Ein Programm oder eine Möglichkeit nur das Layout des Homescreens zu übertragen ist mir nicht bekannt.
Fotos kann man übrigens auch vom Computer aus auf das iPad synchronisieren und mit der richtigen iTunes-version (12.6.x.x) auch einzelne Apps runterladen und per Mausklick auf das iPad laden.


Dann müsste ich aber zunächst alle Fotos des alten Ipads auf den Computer kopieren, richtig?
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Ja, dann müßtest Du zunächst alle Fotos des alten iPads aus den Computer kopieren. Und dann auf das iPhone per iTunes synchronisieren. Es gibt aber auch noch andere iPhone-Apps um Fotos draufzuspielen.