• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ohne Audio beim Abspielen von Avi auf Qick Time

Woodstockvie

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
3
Ich hab einige DVDs auf meinem MacBook, alle AVI-Dateien. Allerdings unterscheiden Sie sich beim Abspielen: bei den einen hört man einen Sound, bei anderen Videos hingegen wieder nichts. Ich weiß nicht woran es liegt. Hängt das eventuell zusammen oder es ein xvid oder divx Video ist?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
AVI ist nur ein Container, der Video- und Audio-Datenströme auf gewisse Art zusammenfasst (steht für Audio and Video interleaved, also in etwa "Bild und Ton verwoben"). In welchem Format das Bild vorliegt (z.B. DivX, MPEG2 etc.) und in welchem Format der Ton vorliegt (z.B. MP3), wird dadurch nicht festgelegt.
In Deinem Fall benutzen manche der AVIs offensichtlich ein Deinem System bekannten Audio-Format und andere ein unbekanntes. Installier doch einfach mal ein paar Codecs, empfehlenswert sind z.B. Flip4Mac (allerdings in erster Linie für MWV, müsste aber auch WMA können) und Perian (liefert die wichtigsten Codecs außer dem ganzen Windows Media-Kram).
 

Woodstockvie

Erdapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
3
Vielen vielen Dank!!! Mit Perian hat es dann schließlich funktioniert!
DANKE