• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] ohne 3G/UMTS guter Empfang?!

nate

Pomme Miel
Hallo Leute,
also ich habe mit meinem iPhone 4 4.1 jailbreak O2 - nur guten Empfang wenn ich mein 3G ausschalte und Edge nutze. Wenn ich 3G an habe, habe ich nur 1 Balken, aber trotzdem
immer erreichbar, also ich hab Netz aber das nervt schon.
glaube das Problem ist bekannt, aber wollte mal wissen ob es eine Lösung gibt oder woran es liegt?

Das hat mit einem bekanntem Problem rein gar nichts zu tun, da es kein Problem ist.

Wenn du 3G anschaltest zeigen dir die Balken die Empangsstärke des UMTS Netzes an. Wenn du 3G ausschaltest wird nicht der Empfang besser, sondern dir wird dann die Netzstärke vom Edge Netz angezeigt was in deiner Region dann wahrscheinlich stärker anliegt.

Natürlich bist du trotzdem zu erreichen falls unter 3G nur 1 Balken angezeigt wird, dir bzw. deinem iPhone stehen ja noch 2 weitere potenzielle Netzstandards zur Verfügung um diese zu gewährleisten.

Ok vielen dank für diese gute Antwort :)