• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ohne 2 Router 2 Netzwerke wie kann das sein?

hoheido

Golden Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

folgendes hat sich bei mir zugetragen:

Ein MacBook, das als Router fungiert hat ein Netzwerk mit der SSID hoheido gesendet (verschlüsselt 128bit-wep), und zwar Infrastruktur. Wie aus dem nichts tauchte ein 2. Netzwerk mit derselben SSID auf, allerdings AD-HOC (mal verschlüsselt, mal unverschlüsselt).

Daraufhin habe ich mein MacBook komplett abgeschaltet. Die anderen 3 Teilnehmer meines Netzwerkes hatten aber weiterhin das AD-HOC Netzwerk verfügbar. Ein Neustart aller Rechner, inklusive löschen der vorhandenen Netzwerke brachte keine Änderung.

Daraufhin habe ich mein macBook wieder gestartet das Infrastruktur-Netzwerk gelöscht und komplett neu eingerichtet.

Ergebnis: Das AD-HOC Netzwerk ist verschwunden und das neue Netzwerk (Infrastruktur) arbeitet mit deutlich geringerer Reichweite.

:oops: Ich kann mir darauf absolut keinen Reim machen.........

Gibt es Ideen dazu. (Heute sind ziemlich viele Gewitter unterwegs, vielleicht......)

Betriebssystem ist MacOS X 10.5.3