1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ohne 2 Router 2 Netzwerke wie kann das sein?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von hoheido, 01.06.08.

  1. hoheido

    hoheido Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    10
    Hallo liebe Community,

    folgendes hat sich bei mir zugetragen:

    Ein MacBook, das als Router fungiert hat ein Netzwerk mit der SSID hoheido gesendet (verschlüsselt 128bit-wep), und zwar Infrastruktur. Wie aus dem nichts tauchte ein 2. Netzwerk mit derselben SSID auf, allerdings AD-HOC (mal verschlüsselt, mal unverschlüsselt).

    Daraufhin habe ich mein MacBook komplett abgeschaltet. Die anderen 3 Teilnehmer meines Netzwerkes hatten aber weiterhin das AD-HOC Netzwerk verfügbar. Ein Neustart aller Rechner, inklusive löschen der vorhandenen Netzwerke brachte keine Änderung.

    Daraufhin habe ich mein macBook wieder gestartet das Infrastruktur-Netzwerk gelöscht und komplett neu eingerichtet.

    Ergebnis: Das AD-HOC Netzwerk ist verschwunden und das neue Netzwerk (Infrastruktur) arbeitet mit deutlich geringerer Reichweite.

    :oops: Ich kann mir darauf absolut keinen Reim machen.........

    Gibt es Ideen dazu. (Heute sind ziemlich viele Gewitter unterwegs, vielleicht......)

    Betriebssystem ist MacOS X 10.5.3
     

Diese Seite empfehlen