1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Oh mein Gott, er ist da: mein erster Mac!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von lodger, 20.09.05.

  1. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Hallo Leute!

    Heute Morgen um 9 war es endlich soweit: mein erster Apple Macintosh *überhaupt* ist da! EIn kleiner, feiner iMac Mini - sooo klein aber soooo endgeil!! Wenn mein Chef nicht massive Einwände dagegen hätte: ich würde mich jetzt am liebsten den ganzen Tag mit der Kiste beschäftigen, statt im Büro zu sitzen. ;)
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ok.. und jetzt, wo ist deine Frage;)
     
  3. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Gut, berechtigter Einwand - also, kann mir evtl. jemand sagen, welche 3D Spieletitel (Ego-Shooter, Flightsims etc.) auch mit der eher "schwachen" Radeon 9200 auf dem Mini spielbar sind? Lohnt sich die Anschaffung von Battlefield 1942 oder ruckelt das ohne Ende?
     
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hi Lodger..schön zu lesen, dass Du Dich freust und für die meisten User hier sicher nachvollziehbar..im Cafe hast Du genau den richtigen Ort gefunden, wo wir alle auch oft einfach nur mal unsere Befindlichkeiten verkünden, es muss also nicht immer mit einer Frage verknüpft sein, gell risiko90 ;) :p ....viel Spass mit Deinem neuen "Baby" ;) und stay tuned @ AT
     
  5. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    haidiho

    viel spass mit dem neuen stück und willkommen hier im forum

    mfg O
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    kenn ich noch gar nicht das Gerät ;)


    Spieletest findest Du z.B. auf www.macinplay.de
     
  7. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Äh.. okay - oder Mac Mini oder "Slot-In Tupperdose" oder so ... :-D
    ... danke für den Link, werde ich mir jetzt direkt mal anschauen.
     
  8. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hallo,
    glückwunsch zum switch und willkommen bei at!
    macgamefiles und games4mac, sind neben macinplay, auch immer einen besuch wert!
     
  9. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Wenn ich an dieser Stelle kurz ein Anekdötchen erzählen darf, das dem "alten Apple Hasen" sicherlich ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubert: Heute morgen also den Rechner angeschlossen, brav alle Registrierungsdaten eingegeben, Updates gezogen und dann hinein ins Vergnügen - dumm nur, wenn man als alter Linuxer (bin nach rund 7 Jahren Pinguin zum Mac gekommen) so festgefahren ist, das man aus Gewohnheit dumm und dämlich versucht im Dock das Kontextmenü aufzurufen - in dem man auf die nun nicht mehr vorhandene aber im Kopf noch eintainierte "rechte Maustaste" klickt. Seit Jahren bin ich mir als durchaus erfahrener Anwender für einen Moment nicht mehr so blöd vorgekommen... *kicher* aber keine Angst: ich habe die Control Taste dann doch noch gefunden ... ähm ... :innocent:
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hättest auch einfach die Maustaste länger drücken können....... (quasi halten)
     
    ametzelchen gefällt das.
  11. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    OT: Glückwunsch @ .holger zum 1000. Posting ;)
     
    .holger gefällt das.
  12. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Oha?! Danke für den Tip!!
     
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    oh, ist mir gar nicht aufgefallen,..... Danke danke :)
    Das gibt Karma
     
  14. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hi
    Das mit deinem Chef darfst du nicht so eng sehen, der ist doch nur neidisch.
     
  15. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Mac!

    Apple ist einfach wunderbar - auch wenn man manchmal Probleme damit hat, aber im Großen und Ganzen ist und bleibt Apple einfach klasse!!

    besonders fein ist es natürlich, dass du deinen Mac fast überall hin mitnehmen kannst - noch besser wär ein Laptop
    daher hab ich mir noch ein iBook zum PowerMac geholt, da ich gern von überall aus arbeit und im Internet surf ;)
     

Diese Seite empfehlen