• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Oh mein Gott, er ist da: mein erster Mac!

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hallo Leute!

Heute Morgen um 9 war es endlich soweit: mein erster Apple Macintosh *überhaupt* ist da! EIn kleiner, feiner iMac Mini - sooo klein aber soooo endgeil!! Wenn mein Chef nicht massive Einwände dagegen hätte: ich würde mich jetzt am liebsten den ganzen Tag mit der Kiste beschäftigen, statt im Büro zu sitzen. ;)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ok.. und jetzt, wo ist deine Frage;)
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Gut, berechtigter Einwand - also, kann mir evtl. jemand sagen, welche 3D Spieletitel (Ego-Shooter, Flightsims etc.) auch mit der eher "schwachen" Radeon 9200 auf dem Mini spielbar sind? Lohnt sich die Anschaffung von Battlefield 1942 oder ruckelt das ohne Ende?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hi Lodger..schön zu lesen, dass Du Dich freust und für die meisten User hier sicher nachvollziehbar..im Cafe hast Du genau den richtigen Ort gefunden, wo wir alle auch oft einfach nur mal unsere Befindlichkeiten verkünden, es muss also nicht immer mit einer Frage verknüpft sein, gell risiko90 ;) :p ....viel Spass mit Deinem neuen "Baby" ;) und stay tuned @ AT
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
haidiho

viel spass mit dem neuen stück und willkommen hier im forum

mfg O
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Wenn ich an dieser Stelle kurz ein Anekdötchen erzählen darf, das dem "alten Apple Hasen" sicherlich ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubert: Heute morgen also den Rechner angeschlossen, brav alle Registrierungsdaten eingegeben, Updates gezogen und dann hinein ins Vergnügen - dumm nur, wenn man als alter Linuxer (bin nach rund 7 Jahren Pinguin zum Mac gekommen) so festgefahren ist, das man aus Gewohnheit dumm und dämlich versucht im Dock das Kontextmenü aufzurufen - in dem man auf die nun nicht mehr vorhandene aber im Kopf noch eintainierte "rechte Maustaste" klickt. Seit Jahren bin ich mir als durchaus erfahrener Anwender für einen Moment nicht mehr so blöd vorgekommen... *kicher* aber keine Angst: ich habe die Control Taste dann doch noch gefunden ... ähm ... :innocent:
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
lodger schrieb:
Wenn ich an dieser Stelle kurz ein Anekdötchen erzählen darf, das dem "alten Apple Hasen" sicherlich ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubert: Heute morgen also den Rechner angeschlossen, brav alle Registrierungsdaten eingegeben, Updates gezogen und dann hinein ins Vergnügen - dumm nur, wenn man als alter Linuxer (bin nach rund 7 Jahren Pinguin zum Mac gekommen) so festgefahren ist, das man aus Gewohnheit dumm und dämlich versucht im Dock das Kontextmenü aufzurufen - in dem man auf die nun nicht mehr vorhandene aber im Kopf noch eintainierte "rechte Maustaste" klickt. Seit Jahren bin ich mir als durchaus erfahrener Anwender für einen Moment nicht mehr so blöd vorgekommen... *kicher* aber keine Angst: ich habe die Control Taste dann doch noch gefunden ... ähm ... :innocent:
hättest auch einfach die Maustaste länger drücken können....... (quasi halten)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hi
Das mit deinem Chef darfst du nicht so eng sehen, der ist doch nur neidisch.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
herzlichen Glückwunsch zum neuen Mac!

Apple ist einfach wunderbar - auch wenn man manchmal Probleme damit hat, aber im Großen und Ganzen ist und bleibt Apple einfach klasse!!

besonders fein ist es natürlich, dass du deinen Mac fast überall hin mitnehmen kannst - noch besser wär ein Laptop
daher hab ich mir noch ein iBook zum PowerMac geholt, da ich gern von überall aus arbeit und im Internet surf ;)