1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OGG und iTunes??

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von GunBound, 09.05.06.

  1. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Hallo,
    Hab hier mal 'ne Frage (weiss nicht, ob sie schon mal gestellt wurde):
    Wieso kann ich im iTunes keine ogg vorbis files importieren?? Eigentlich sollte das ja gehen denn wenn man unter "Show package contents">"Resources" nachschaut, dann ist da klar ein OGG-Icon vorhanden.
    Jedesmal wenn ich einen solchen Song zu importieren versuche (das Lied auf iTunes-Symbol im Dock ziehe), startet das Programm zwar, das Lied wird aber nicht importiert. Hat mir jemand einen Tipp (allenfalls auch Programme zum Konvertieren)?

    Danke,
    gunbound
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo GunBound,

    dazu brauchst du ein Plug-in, hast du hier schon geschaut: http://www.vorbis.com/setup_osx/
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Wie Freddy K. schon sagt: Mit XiphQT geht es. Dann zeigt dir iTunes unter "Art" zwar an, dass das Stück ein QuickTime-Film ist, aber das macht ja nichts. Du kannst die Songs problemlos konvertieren, etwa in MP3 oder AAC.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Danke vielmals für den guten Tipp! :)
     

Diese Seite empfehlen