1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

OGG-Stream in iTunes abspielen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von minbo, 27.02.06.

1. minbo

minbo Allington Pepping

Hallo

Deutschlandradio hat seinen Stream auf OGG umgestellt. Leider ist mein iTunes nicht dazu in der Lage diesen Stream abzuspielen.
    Versuch habe ich es mit XiphQT und OGGdrop. Mit VLC lässt sich der Stream abspielen, aber nicht mit iTunes.

link zu dradio

Nachtrag: Mac OS 10.4.5 und iTunes 6.0.3

#1 minbo, 27.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.06
  2. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Wieso spielst Du ihn nicht weiter mit mp3 ab? Dann gehts auch in iTunes.

Gruß
    Daniel

EDIT: Falls jemand nicht weiss wie: Einfach die URL des links kopieren, und in iTunes in der Menüleiste "Stream öffnen" wählen. In diesem Fenster den link einfügen. Fertig. Das Radio findet Ihr dann gespeichert blöderweise nicht im Radio-Menü, sondern in der normalen Bibliothek.

3. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

Hmmm, haste Toast 7? o_O Damit kannste OGGs umwandeln ;)

4. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Es geht ja nicht darum OGG-Files umzuwandeln, sondern den Stream live abzuspielen, wenn ich das richtig verstanden hab.

5. minbo

minbo Allington Pepping

Hallo

ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass man ogg in iTunes abspielen könnte. Keine Notwendigkeit, sonder Lust und Laune etwas anderes auszuprobieren.

Es geht natürlich darum eine Stream abzuspielen, steht auch im Beitrag klar und deutlich.

Diese Seite empfehlen