1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ogg dateien

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von MacLibu, 25.04.08.

  1. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    Hallihallo

    ich habe ein problemchen.
    ich habe ein musikalbum, das die dateiendung .ogg hat, ich jedoch eine MP3 CD erstellen will.
    Habe mir einen Converter (Sound Grinder) geladen und diese auch zu mp3 konvertiert.
    ales shön und gut, jedoch bekomme ich nur bis ca zur hälfte des lieder jeweils den Sound, sonst einfach nur stille...

    kann mir jmd weiterhelfen?

    danke



    Gruß

    MacLibu
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hast du SoundGrinder auch gekauft? Kostet ja, glaub, 300 Latschos.

    Damit meinte ich. SoundGrinder ist Shareware und die 30 Sekunden die konvertiert werden sollen ein Grund dafuer sein, dass du das Programm auch kaufst.

    Guenstigere Alternative ist SoundConverter oder AudialHub.
     
  3. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    ne nur testersion
    ic werds mal mit audiahub probieren
     
  4. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Hi, 1) das gehört wohl kaum ins Forum 'Officeanwendungen'. ;) 2) Ogg Vorbis ist freie Software und jede einigermaßen vernünftige Audioplayer sollte das umwandlen können. Im Moment fällt mir aber nur die kostenlose Windows-Software Foobar2000 ein, sorry. Versuch es doch mal mit einem Ogg-Vorbis-Plugin für iTunes.
     
  5. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    MAX (Freeware) wandelt Deine .oggs um.
     
  6. MacLibu

    MacLibu Jamba

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    59
    Beste Freeware:

    http://switch-audio-file-converter.softonic.de/mac


    der Tuts auch

    Bei Max hatte ich Probleme die ogg's zu öffnen
    hatt aber nun geklappt


    danke

    gruß


    MacLibu


    @eet - hab sonst keine anderes Topic was dafür so passen könnte gefunden^
     
  7. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    OK, zur Umwandlung von Audioformaten gibt es hier kein Forum; ich hätte es dennoch eher in eins der drei Foren aus der Abteilung 'Musik & Video' gepostet. Nix für ungut.
     

Diese Seite empfehlen