• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ogg Abspielen - Wie installiere ich XiphQT ?

DeusAmoris

Alkmene
Registriert
07.02.09
Beiträge
32
Ich verzweifel fast. Ich will ogg Dateien in iTunes abspielen. Habe jetzt schon raus gefunden das ich dafür z.b. XiphQT brauche. Aber wohin muss ich die Dateien installieren? Mit der beiliegenden Redeme werde ich nicht schlau.

Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Na deutlicher kann man es nicht schreiben:
To install simply copy the "XiphQT" component bundle into the Library/Components folder in your home directory. To install the XiphQT component system-wide
copy it into the Library/Components in your system's root folder. Create the destination folder if it doesn't exist.
Die Datei XiphQT in das Verzeichnis /Library/Components kopieren. Oder, wenn es nur unter einem Benutzer laufen soll, in das gleichnamige Verzeichnis in deinem Benutzerordner (den müsstest du aber selbst anlegen, den gibt es dort im Home-Verzeichnis serienmäßig nicht). Vermutlich muß man danach iTunes neustarten, eventuell sogar den Rechner.
Die übrigen Dateien sind Textdateien mit Lizenzbedingungen, die kannst du ignorieren.
 

DeusAmoris

Alkmene
Registriert
07.02.09
Beiträge
32
Die Datei XiphQT in das Verzeichnis /Library/Components kopieren. Oder, wenn es nur unter einem Benutzer laufen soll, in das gleichnamige Verzeichnis in deinem Benutzerordner (den müsstest du aber selbst anlegen, den gibt es dort im Home-Verzeichnis serienmäßig nicht). Vermutlich muß man danach iTunes neustarten, eventuell sogar den Rechner.
Die übrigen Dateien sind Textdateien mit Lizenzbedingungen, die kannst du ignorieren.[/QUOTE]

Sorry, hatte es falsch übersetzt. Habe den Ordner bei Benutzer erstellt und ihn dann über einen anderen Benutzer getestet.

Danke für die Hilfe.