1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ogg Abspielen - Wie installiere ich XiphQT ?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von DeusAmoris, 09.03.10.

  1. DeusAmoris

    DeusAmoris Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    32
    Ich verzweifel fast. Ich will ogg Dateien in iTunes abspielen. Habe jetzt schon raus gefunden das ich dafür z.b. XiphQT brauche. Aber wohin muss ich die Dateien installieren? Mit der beiliegenden Redeme werde ich nicht schlau.

    Danke
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Na deutlicher kann man es nicht schreiben:
    Die Datei XiphQT in das Verzeichnis /Library/Components kopieren. Oder, wenn es nur unter einem Benutzer laufen soll, in das gleichnamige Verzeichnis in deinem Benutzerordner (den müsstest du aber selbst anlegen, den gibt es dort im Home-Verzeichnis serienmäßig nicht). Vermutlich muß man danach iTunes neustarten, eventuell sogar den Rechner.
    Die übrigen Dateien sind Textdateien mit Lizenzbedingungen, die kannst du ignorieren.
     
  3. DeusAmoris

    DeusAmoris Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    32
    Die Datei XiphQT in das Verzeichnis /Library/Components kopieren. Oder, wenn es nur unter einem Benutzer laufen soll, in das gleichnamige Verzeichnis in deinem Benutzerordner (den müsstest du aber selbst anlegen, den gibt es dort im Home-Verzeichnis serienmäßig nicht). Vermutlich muß man danach iTunes neustarten, eventuell sogar den Rechner.
    Die übrigen Dateien sind Textdateien mit Lizenzbedingungen, die kannst du ignorieren.[/QUOTE]

    Sorry, hatte es falsch übersetzt. Habe den Ordner bei Benutzer erstellt und ihn dann über einen anderen Benutzer getestet.

    Danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen