1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oft Kernel-Panik: Verdächtigen im Auge, Beweißhilfe erbeten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flooce, 26.05.09.

  1. flooce

    flooce Querina

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    181
    Hi Forum... hmm... titel sollte natürlich Beweis heißen...

    Ich hab ein Problem, welches mit ein bisschen Kenntnis des OS X sicherlich beseitigt werden kann, weshalb ich mir eure Hilfe erbete.

    Ich habe seit einiger Zeit relativ häufig Kernel-Paniken und ich vermute, dass mein UMTS-Modem Programm des österreichischen Providers "3" daran Schuld ist, braucht es doch eine Kernel-Extension und die Paniken in diesem Zusammenhang auftreten. Wie kann ich ultimativ herausfinden ob dieses Programm "My 3 DataManager" die Kernel Paniken verursacht? Ich weiß es gibt alle möglichen Logs in der Konsole, aber ehrlich gesagt sind das zu viele, als das ich wüsste wo ich mit der Suche anfangen sollte.

    Wo finde ich den rauchenden Kolt um den Täter zu überführen? :)

    Vielen Dank! :)
    Flo
     
    #1 flooce, 26.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.09
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    ..deinstallieren- und abwarten...

    ich hatte zwar keine probleme mit der software (allerdings a1), habe diese trotzdem in den müll gekippt, und den normalen treiber von huawei aufgespielt (ist eine etwas umständliche suche- der yess-support hat mir da weitergeholfen).

    damit steht zwar logischerweise nicht die a1-software zur verfügung, aber das modem funktioniert damit problemlos. sollte auch für 3 gehen- die netzwerkeinstellungen musst du dann eben einmal händisch vornehmen (die daten bekommst du vom anbieter).

    sicherheitshalber vorher den pin-code deaktivieren (denn darauf hast du dann keinen zugriff mehr).
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  4. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    ...danke für den Link....:-D

    Gott sei Dank hatte ich die letzte Kernelpanik von 3 Jahren....
     

Diese Seite empfehlen