• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Oft Kernel-Panik: Verdächtigen im Auge, Beweißhilfe erbeten

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Hi Forum... hmm... titel sollte natürlich Beweis heißen...

Ich hab ein Problem, welches mit ein bisschen Kenntnis des OS X sicherlich beseitigt werden kann, weshalb ich mir eure Hilfe erbete.

Ich habe seit einiger Zeit relativ häufig Kernel-Paniken und ich vermute, dass mein UMTS-Modem Programm des österreichischen Providers "3" daran Schuld ist, braucht es doch eine Kernel-Extension und die Paniken in diesem Zusammenhang auftreten. Wie kann ich ultimativ herausfinden ob dieses Programm "My 3 DataManager" die Kernel Paniken verursacht? Ich weiß es gibt alle möglichen Logs in der Konsole, aber ehrlich gesagt sind das zu viele, als das ich wüsste wo ich mit der Suche anfangen sollte.

Wo finde ich den rauchenden Kolt um den Täter zu überführen? :)

Vielen Dank! :)
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
..deinstallieren- und abwarten...

ich hatte zwar keine probleme mit der software (allerdings a1), habe diese trotzdem in den müll gekippt, und den normalen treiber von huawei aufgespielt (ist eine etwas umständliche suche- der yess-support hat mir da weitergeholfen).

damit steht zwar logischerweise nicht die a1-software zur verfügung, aber das modem funktioniert damit problemlos. sollte auch für 3 gehen- die netzwerkeinstellungen musst du dann eben einmal händisch vornehmen (die daten bekommst du vom anbieter).

sicherheitshalber vorher den pin-code deaktivieren (denn darauf hast du dann keinen zugriff mehr).
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
...danke für den Link....:-D

Gott sei Dank hatte ich die letzte Kernelpanik von 3 Jahren....