• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OffTopic aus News-Beiträgen

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Nicht jedes Land ist mit einer Vielzahl an Billiganbietern "gesegnet". ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Danke, für 39€ im besten D-Netz mit allen Flatrates zu surfen ohne vertraglich gebunden zu sein und ab und an sogar kostenloses LTE zu haben ist einfach nur genial.

Na dann viel Spass damit!

Aber was hat das mit dem iPhone 5c zu tun und vor allem: wen interessierts? Aber um den Schwanzlängenvergleich weiter zu führen: ich verdiene mehr als doppel so viel wie der durchschnittliche Deutsche und kann mir daher auch problemlos ein teureres Abo leisten. Die Leistung, die ich dafür bekomme, ist auch noch mal deutlich besser als deine für 39€. Alleine die Abdeckung mit 3G in Deutschland ist eine Frechheit. Aber Geiz ist ja geil, gell.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Hier wird es noch interessant! Weiter so :) ich lese mit...
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
...legt doch mal eure Schwänze, aehm sorry meinte Verträge, auf den Tisch ;)
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Wenn du's so willst:
3000 Freiminuten
3000 Netzintern
1000 Sms
10Gb Fullspeed

43€
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Im Inland:
Daten-Download 7.2 Mbit/s
(unbegrenzt, ungedrosselt, fast überall im Land)
SMS, telefonieren, MMS unbegrenzt

Im Ausland
30min telefonieren gratis
30MB Mobiles Internet gratis
SMS unbegrenzt

99 Schweizer Fränkli


Auch wenn die meisten Verträge 2 Jahre laufen, laufen doch jeden Monat Verträge aus, da ja nicht alle gleichzeitig abgeschlossen wurden.
Und ich überlege dann schon, ob ich mir - wenn mein Vertrag 2013 ausläuft - ein Smartphone kaufe, dass 2012 auf den Markt kam mit entsprechender Technik aus 2012.
So entscheidet aber nunmal eine kleine Minderheit. Die wenigsten wissen welche Technik aus welchem Jahr ist.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Treffen sich ein Deutscher, ein Österreicher und ein Schweizer...
 

saw-no-fear

Golden Delicious
Registriert
30.09.13
Beiträge
8
moin moin,

dann möchte ich mal meinen tarif vorstellen.;)

vodafon netz

500 mb fullspeed

7,5 cent telefonie in alle deutschen netze

7,5 cent sms, nutze ich nicht da whats app

monatlich kündbar,keine Grundgebühr oder mindestumsatz

kosta qaunta 9,95 € + gesprächsgebühren

zweimal jährlich buche ich 5 gb(19,95 €) um den fön als hot spot zu setzen

ich möchte hier noch betonen,dass der tarif auf meine Bedürfnisse passt,
da ich in der glücklichen lage bin,fast den ganzen tag wlan nutzen zu können.

gruß swen
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mir ist grad aufgefallen das ihr in Dland total angearscht seid. Relativ gesehen arbeitet ein durchschnittlicher Deutscher 1 Monat für ein MBPR. In der Schweiz sind es nicht mal 2 Wochen Arbeit für das selbe Model.. Für iPhone und co gilt das selbe. :oops:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dafür gibt es bei uns Apple Stores wo wir die Geräte kaufen können für die wir so hart arbeiten. Zudem muss ein Schweizer für seine Verwarnungsgelder für zu schnelles Fahren länger arbeiten als ein Deutscher. Bei uns sind die Strafen "Aldi" im Vergleich zu "Gucci" wie bei euch.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dafür gibt es bei uns Apple Stores wo wir die Geräte kaufen können für die wir so hart arbeiten. Zudem muss ein Schweizer für seine Verwarnungsgelder für zu schnelles Fahren länger arbeiten als ein Deutscher. Bei uns sind die Strafen "Aldi" im Vergleich zu "Gucci" wie bei euch.

Die gibts hier auch. Massenhaft.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Relativ gesehen arbeitet ein durchschnittlicher Deutscher 1 Monat für ein MBPR. In der Schweiz sind es nicht mal 2 Wochen Arbeit für das selbe Model.

Solche Durchschnittswerte sagen eigentlich genau gar nichts aus. Ein Durchschnittsschweizer soll ja angeblich auch über 500'000 US-$ Vermögen haben, was einfach nicht der Realität entspricht. Die ganzen Millionäre und Milliardäre drücken den Schnitt nach oben und was dabei herauskommt, ist ein völlig verkehrtes Bild. Die Mär vom «reichen Schweizer» stimmt einfach nicht.

Solche Statistiken sind für den... na du weisst schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Solche Durchschnittswerte sagen eigentlich genau gar nichts aus. Ein Durchschnittsschweizer soll ja angeblich auch über 500'000 CHF Vermögen haben, was einfach nicht der Realität entspricht. Die ganzen Millionäre und Milliardäre drücken den Schnitt nach oben und was dabei herauskommt, ist ein völlig verkehrtes Bild. Die Mär vom «reichen Schweizer» stimmt einfach nicht.

Solche Statistiken sind für den... na ihr wisst schon. ;)

Natürlich gibt es fundierte Zahlen über Durchschnittseinkommen der Schweiz. Hier zB nach Region, Branche etc. aufgeteilt:
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/03/04/blank/key/lohnstruktur/nach_branche.html

Dass wir für die selbe Arbeit im Schnitt mehr als doppelt so viel Geld bekommen ist ja kein Geheimnis. Dass das Leben hier sehr viel teurer ist auch nicht. Darum war ich so erstaunt darüber, dass Apple bei euch so teuer ist (relativ gesehen).

Hier kann sich jeder mal ausrechnen was er so verdienen würde:
http://www.lohnrechner.bfs.admin.ch/Pages/SalariumWizard.aspx
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Natürlich gibt es fundierte Zahlen über Durchschnittseinkommen der Schweiz.

Und du denkst, dass du diese Zahlen einfach so mit anderen Ländern vergleichen kannst? Du sagst ja selber:

Dass wir für die selbe Arbeit im Schnitt mehr als doppelt so viel Geld bekommen ist ja kein Geheimnis. Dass das Leben hier sehr viel teurer ist auch nicht.

Und das relativiert einfach alles. Absolute Zahlen sagen nichts aus. Wir Schweizer mögen zwar absolut gesehen weniger lang für ein iPhone arbeiten, haben aber auf der anderen Seite auch deutlich grössere Kosten und die variieren zudem noch von Person zu Person. Viele Grüsse aus dem inzwischen völlig überteuerten Kanton Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Hey... aber so etwas von. Ist schon korrigiert. :)
 

Mitglied 161234

Gast
Edit: Irgendwie wurde ein Teil Threads verschluckt. Mein Post war damit obsolet.